UNGARN - noch 208 Tage bis zur EU !

UNGARN - Aktuelle Tourismus-News

Wien (OTS) - Kehida Thermal - Neues Wellness-Paradies in
West-Ungarn

Nur knapp 8 km von Hévíz entfernt befindet sich in einer der schönsten Gegenden Westungarns das neu eröffnete Kehida Thermal Kur-und Erlebnisbad, das keine Wünsche offen läßt. Neben dem Kurbad mit hochwirksamem schwefelhaltigem Thermalwasser sowie verschiedenen Anwendungs- und Therapiemöglichkeiten stehen den Gästen ein Erlebnisbad mit 2.600 qm Wasserfläche, 94 m langer Rohrrutsche, Licht- und Toneffekten, Whirlpool-Insel, Raftingbecken, Wellenbad, Schwimmbecken und Kinderplanschbecken, Saunalandschaft, Aroma- und Dampfbad sowie Kneippbecken zur Verfügung.

Angeschlossen an das Bad ist ein kleines ****Hotel mit 42 klimatisierten Zimmern, Sat-TV, Telefon, Minibar, Gourmetrestaurant, sowie einem modernen Konferenzzentrum für 120 Personen.

Erlebnisbad und Hotel Kehida bieten ganzjährig spezielle Arrangements, Kur- und Wellnessangebote sowie attraktive Packages für Weihnachten und Silvester.

Informationen: Kehida Thermal Bad & Hotel H-8784 Kehidakustány, Kossuth u. 62 Tel. 0036/83/534500, Fax 0036/83/534524 marketing@kehidatermal.hu , http://www.kehidatermal.hu

Ausbau des Flughafens Debrecen

Ein wichtiger Schritt für den Tourismus Ostungarns ist die Öffnung des regionalen Flughafens von Debrecen für internationale Charter. Ungarns zweitgrößte Stadt ist das Herz des UNESCO-Welterbes Hortobágy-Puszta, lebendiges Universitäts-, Wirtschafts- und Kulturzentrum, sowie bedeutende Kurstadt.

Der einstige Miltitärflughafen, wenige Kilometer außerhalb des Stadtzentrums, wurde in den letzten Jahren zum modernen Charterflughafen ausgebaut und bietet mit 2.500 m Länge und 40 m Breite der Landebahnen Start- und Landemöglichkeiten auch für größere Maschinen, Hangars, Maintenance, Tankreservoirs für 7 Mio. Liter Kerosin, volle Passagierabfertigung inklusive Zoll, Catering, Cargo, sowie alle im internationalen Flugverkehr erforderlichen Serviceleistungen. Sämtliche Charges und Fees können auch mittels Creditcards beglichen werden.

Der Flughafen Debrecen bietet darüber hinaus kleineren Maschinen Parkmöglichkeiten, zu den Serviceleistungen zählen auch Rundflüge.

Informationen: Airport Debrecen H-4002 Debrecen, Pf. 187 Tel.: 0036/52/411510, Fax: 0036/52/410165 airportdebrecen@satrax.hu

Heilbad Lenti

Der in diesem Sommer eröffnete St. Georg Energiepark im Heilbad Lenti, der mit verschiedenen Einrichtungen die körperliche und geistige Energie steigern und so den Kurerfolg ergänzen will, ist um eine weitere Attraktion reicher. Mit 1.340 qm wurde eines der größten Erlebnisbecken Ungarns unter freiem Himmel errichtet. Der Erlebnisfaktor wird durch Wildwasserströmungen, Sonneninsel, Massagen und Champagnerbett erzielt.

Informationen: Tourinform-Büro H-8960 Lenti, Szabadság tér 8 Tel. 0036/92/551188, Fax 0036/92/551189 lenti@tourinform.hu

Ungarisches Tourismusamt
A-1010 Wien, Opernring 5
ungarn@ungarn-tourismus.at