Stadt Wien und Masterfoods unterstützen Wiener Tierschutzverein

~ 5.556 Euro für die Tiere im Wiener Tierschutzhaus von Masterfoods Austria und dem Wiener Veterinäramt ~

Wien (OTS) - Heute, Samstag, am Welttierschutztag übergaben Mag. Anita Pachatz, Vertreterin von Masterfoods Austria und Mag. Hermann Gsandtner, Vertreter vom Veterinäramt (MA 60) der Stadt Wien 5.556 Euro an die Präsidentin des Wiener Tierschutzvereins, Lucie Loubé. Loubé nahm diesen stattlichen Betrag für die insgesamt 4.000 Schützlinge des Wiener Tierschutzvereins entgegen. Anlässlich der von der Stadt Wien im vergangenen Juni abgehaltenen Tierschutztage am Wiener Rathausplatz veranstaltete Masterfoods Austria mit seinen Marken Pedigree und Whiskas zugunsten der Schützlinge im Wiener Tierschutzhaus eine zweitägige Tierschutztombola. Damit konnte für den Wiener Tierschutzverein die beachtliche Summe von 5.556 Euro erzielt werden. Veranstaltungen, wie die von Stadträtin Brauner initiierten Tierschutztage, bieten die Möglichkeit Information zu transportieren und somit wichtige Prävention im Sinne des Tierschutzes zu betreiben.

Aviso an die Redaktionen: Fotos zu dieser Aussendung können Sie bei Gina Galeta unter 4000-81075 anfordern. (Schluss) hk

Markus Hübl
Wiener Tierschutzverein
markus.huebl@wr-tierschutzverein.org