Täglich Prominente live im Studio und noch mehr Service

Die "Herbstoffensive" auf Radio Niederösterreich geht weiter

St. Pölten (OTS) -

Am kommendem Montag, 6. Oktober, starten zwei Programm-Neuerungen in den wichtigsten Sendezonen des Tages:

* Eine eigene Service-Redakteurin wird in "Guten Morgen Niederösterreich" werktags ab 5 Uhr für noch detailliertere Wetter-und Verkehrs-Informationen sorgen und den Radio Niederösterreich-Hörern so den Einstieg in den Tag erleichtern.

Maria Gritsch, Birgit Salzer bzw. Barbara Stumpf werden alle 15 Minuten auf Sendung über die aktuellen Entwicklungen auf den Straßen und im "Radio NÖ-Wetter" über die jüngsten Wetterprognosen für alle Regionen des Bundeslandes informieren. Dazu werden auch weiterhin stündlich "Wetterspione" unter den Radio NÖ-Hörerinnen und -Hörern über lokale Witterungs-Gegebenheiten an ihrem Wohnort erzählen.

"Wir wollen damit zum einen die Servicekompetenz von Radio Niederösterreich weiter ausbauen - und zum anderen unsere Wecker-Moderatoren wie Andreas Hausmann du Thomas Schwarzmann noch klarer als die "Wecker-Männer" und Früh-Begleiter positionieren", sagt ORF Niederösterreich-Landesdirektor Norbert Gollinger.

* "Prominente live zu Gast" heißt es künftig immer Montag bis Freitag von 11 bis 12 Uhr auf Radio Niederösterreich: In der Stunde vor Mittag werden Gäste aus verschiedenen Bereichen des öffentlichen Lebens - etwa Schlagerstars und Schriftsteller, Wirtschafts-Kapitäne und Künstler - zu Gast sein. Gesprächsthemen sind neben aktuellen persönlichen Projekten und Plänen immer auch kulinarische Schmankerl:
Jeder Gast präsentiert eines seiner Lieblingsrezepte...

Den Anfang macht am Montag, 6.10. ZiB 2-Lady Ingrid Thurnher, am Dienstag ist "Polt"-Autor Alfred Komarek Studiogast; am Mittwoch, 8. folgt Schlagerstar Simone, am Donnerstag wird Helmut Lotti live im Funkhaus in St. Pölten erwartet. In der darauffolgenden Woche haben sich u.a. bereits Georg Markus und Heinz Marecek angesagt.

Mag. Michael Koch
ORF Landesstudio Niederösterreich
Telefon: 02742 / 2210 - 23 754

OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | NOA0001