Buchpräsentation "Zur Lösung des Kosovo-Konfliktes"

Wien (BMLV) - DDr. Erich Reiter präsentiert sein neues Buch "Zur Lösung des Kosovo-Konfliktes", welches er gemeinsam mit dem deutschen Nobelpreisträger DDr. Reinhard Selten herausgibt. Die Veranstaltung findet am Montag, den 6. Oktober 2003, um 1100 Uhr im Presseclub Concordia, Bankgasse 8, 1010 Wien statt. ****

Das Buch richtet sich an alle am Stabilisierungsprozess in Südosteuropa interessierten Leser, vor allem aber an politische Entscheidungsträger, denen durch die vorliegende Analyse eine Hilfestellung bei der politischen Bewertung der aktuellen Entwicklung im Kosovo gegeben werden soll.

In dieser Neuerscheinung werden mit Hilfe der von Selten (1994 Nobelpreis für Wirtschaftswissenschaften) weiterentwickelten Szenariobündelanalyse, von realen Anfangsoptionen ausgehend, mögliche Entwicklungsstränge in einem Konfliktgebiet dargestellt und analytisch ausgewertet.

Medienvertreter sind herzlich zu dieser Veranstaltung eingeladen.

3. Oktober 2003 Dr. Schober (Schluss)

Rückfragen & Kontakt:

Tel: +43 1 5200-0
miloea@bmlv.gv.at
http://www.bundesheer.at

Bundesministerium für Landesverteidigung
Abteilung für militärische Öffentlichkeitsarbeit -
milÖA

OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | NLA0001