Gusenbauer: Klare Absage an Politik der schwarz-blauen Regierung

Die besseren Konzepte kommen von der SPÖ

Wien (SK) "Der heutige Tag ist eine echte Trendwende in der österreichischen Innenpolitik. Immer mehr Menschen erkennen, dass die besseren Konzepte von der SPÖ kommen", sagte SPÖ-Vorsitzender Alfred Gusenbauer Sonntag Abend in einem "ZiB"-Interview zu den Ergebnissen der Landtagswahlen in Tirol und Oberösterreich. Gusenbauer verwies auf die SPÖ-Konzepte zur Pensionsreform und zur Steuersenkung. Und:
Die Bevölkerung lehne den "wilden Totalabverkauf" und den Kauf der Abfangjäger ab. Gusenbauer sprach von einer "klaren Absage an die Politik der schwarz-blauen Regierung". ****

Die ÖVP habe bei den Nationalratswahlen einen Vertrauensvorschuss bekommen. "Die letzten Monate haben aber gezeigt, dass sie den nicht verdient hat." Das schlage sich nun in den Stimmengewinnen für die SPÖ nieder. "Die ersten sechs Monate dieser Regierung waren wahrlich keine Empfehlung für die Zukunft", so der SPÖ-Vorsitzende. Die Regierung wäre nun gut beraten, sich "etwas zu überlegen, denn die nächsten Landtagswahlen kommen früher als man glaubt". (Schluss) se

Pressedienst der SPÖ
Tel.: (++43-1) 53427-275