Ottakring feiert Jubiläum "111 Jahre" mit buntem Festumzug

Wien (SPW-K) - Einen "unrunden", aber dennoch bemerkenswerten Geburtstag feiert der Bezirk Ottakring am 27. September: Anlässlich des 111jährigen Bestehens findet um 14 Uhr ein Festumzug von einem Kilometer Länge entlang der Thaliastraße statt, an dem sich über 100 Firmen beteiligen. "Zu sehen sind unter anderem historische Fahrzeuge, Gaukler und Clowns und auch fünf Musikgruppen", umreißt der Ottakringer Gemeinderat Christian Oxonitsch das Programm.****

Der Umzug wird vom Gürtel bis zur Endstelle der U3 führen, wo es ein buntes Abschlussprogramm mit Andy Lee Lang und NIDDL von Starmania gibt. Die Straßenbahnlinie 46 wird für diese Zeit eingestellt. Die Moderation der Veranstaltung - die unter dem Ehrenschutz von Bürgermeister Dr. Michael Häupl und Bezirksvorsteherin. Erni Graßberger steht - übernimmt Mad Mat Schuh. "Ich hoffe auf möglichst zahlreichen Besuch - auch aus anderen Bezirken", betont Gemeinderat Oxonitsch und lädt alle WienerInnen zum Geburtstagsfest nach Ottakring ein. (Schluss)

SPÖ Klub Rathaus, Presse
Mag. Michaela Zlamal