"Tage der offenen Tür" im Funkhaus St. Pölten

ORF Niederösterreich lädt zu Führungen und Musikprogramm

St. Pölten (OTS) - Auch heuer erwartet das ORF Landesstudio Niederösterreich tausende Besucher bei den "Tagen der offenen Tür" morgen, Samstag und übermorgen, Sonntag. Jeweils von 10 bis 17 Uhr haben Interessierte die Gelegenheit, einen Blick "hinter die Kulissen" zu machen, Radio- und Fernsehstudio zu sehen, einmal selbst hinter einer Kamera zu stehen und die Moderatoren des Landesstudios kennenzulernen.

Daneben wartet auf der Radio NÖ-Bühne aber - bei freiem Eintritt -auch ein reichhaltiges Musikprogramm auf die Besucher:

* Am Samstag sind ab 13 Uhr Solid Gold, Bluatschink ("Funkafliaga"), Chantal und die ehemaligen Kathreiner - jetzt Nightfever - zu Gast. Um 16 Uhr tritt Schlager-Legende Chris Wolff ("Palma di Mallorca")auf, um 17 Uhr Andreas Rauch.

Höhepunkte der "Radio NÖ-Nacht der Schlagerstars" sind Boris Bukowski ("Trag meine Liebe"), die Alpenrebellen ("Die Leut´ vom Land") und Nik P. ("Ireen"). Nur für diesen Abend wurden in der Woche vor den "Tagen der offenen Tür" Zählkarten auf Radio NÖ ausgespielt.

* Der Sonntag, 21. September beginnt um 10 Uhr mit einem Frühschoppen mit der Stadtkapelle Wilhelmsburg und den Lechner Buam, ab 13 Uhr folgt ein Schlagerstar dem anderen: Gaby Baginsky ("Wer hat dir das Küssen beigebracht"), Andreas ("Zusammen sind wir ein Feuer"), Meilenstein und Andrea Berg ("Die Gefühle haben Schweigepflicht").

Um 15 Uhr sind "Die Seer", Gewinner des "Amadeus" und der vor- und diesjährigen Radio NÖ-Sommerschlager-Wahl, auf der Bühne, gefolgt von der Jazz-Gitti ("Kränk´ di net"). Den Abschluß macht das Nockalm Quintett ("Und über Rhodos küss ich dich").

Innerhalb des Landhausbezirkes stehen an diesem Wochenende alle Garagen kostenlos zur Verfügung. Nähere Infos zu den "Tagen der offenen Tür" im ORF-Teletext auf Seite 292 und auf der ORF Niederösterreich-homepage unter noe.orf.at

Mag. Michael Koch
ORF Landesstudio Niederösterreich
Telefon: 02742 / 2210 - 23 754