Schmackhafte Buch-Neuerscheinung für bewusste Genießer: Das große Bio-Kochbuch

Rezepte und Tipps von Bio-Bäuerinnen

Leopoldsdorf bei Wien (OTS) - Vor dem Hintergrund zahlreicher Lebensmittelskandale und ernährungsbedingter Gesundheitsprobleme steigt das Interesse an wertvoller, gesunder Kost. Aus diesem Grund haben sechs Bio-Bäuerinnen aus Österreich gemeinsam "Das große Bio-Kochbuch", das auf den Grundlagen der Vollwerternährung basiert, verfasst. Das praxisorientierte Kochbuch macht nicht nur Lust auf das Kochen und Essen von selbst zubereiteten Speisen, sondern vermittelt auch den Wert biologisch angebauter Produkte.

Alle Rezepte des großen Bio-Kochbuch wurden von den Bäuerinnen bereits jahrelang zu Hause erprobt und sind so konzipiert, dass auch weniger routinierte KöchInnen schnell köstliche, gesunde Gerichte zubereiten können. Der nach Jahreszeiten gegliederte Rezeptteil erleichtert das Finden der jeweils zur Saison passenden Gerichte.

Über die Autorinnen:
Die Autorinnen Anna Andert, Helene Gabriel, Gabi Legath, Brigitta Preisegger, Theresia Raser und Jutta Spitzmüller sind Info-Bio-Bäuerinnen von BIO ERNTE AUSTRIA - Burgenland. Als solche zählt es zu ihren Aufgaben die Konsumenten über Bio-Produkte und über komplexe Zusammenhänge im Bio-Bereich zu informieren.

Bibliografische Daten:
Anna Andert, Helene Gabriel, Gabi Legath, Brigitta Preisegger, Theresia Raser, Jutta Spitzmüller
Das große Bio-Kochbuch
Rezepte und Tipps von Bio-Bäuerinnen
144 Seiten, durchgehend vierfärbig
ca. 40 farbige Abbildungen, Hardcover
Österreichischer Agrarverlag, Preis: Euro 24,90.-
ISBN: 3-7040-1991-7

Rezensionsexemplare fordern Sie bitte telefonisch, per Fax oder Mail an bei:
Susanne Herzog
Waldsiedlung 99, A-2320 Rauchenwarth
Tel/Fax: 02230/712 11, s.herzog@agrarverlag.at