"Sternstunden der Technik": Alles über die technischen Innovationen der Mercedes-Personenwagen auf 160 Seiten

Stuttgart (OTS) - "Sternstunden der Technik" heißt ein neues 160-seitiges Buch, mit dem der Stuttgarter HamppVerlag ausführlich über die wegweisende Technik der Mercedes-Personenwagen berichtet. In mehr als 70 Kapiteln werden rund 330 Begriffe der modernen Pkw-Technik erklärt und die Funktionen der wichtigsten Mercedes-Innovationen beschrieben - von Active Body Control über PRE-SAFE bis Xenon-Licht. "Sternstunden der Technik" ist ab Mitte September 2003 für 39 Euro im Buchhandel erhältlich.

Die übersichtliche Gestaltung und Gliederung erleichtert das Nachschlagen der zahlreichen Fachbegriffe und macht das Buch zu einem aktuellen Lexikon der Automobiltechnik. Eine ausführliche Chronik aller technischen Innovationen der Stuttgarter Automobilmarke von 1883 bis heute sowie Reportagen über die Entwicklung und Erprobung der Mercedes-Modelle runden den Inhalt der Neuerscheinung ab.

"Sternstunden der Technik" entstand in Zusammenarbeit mit der Produktkommunikation der Mercedes Car Group. Ab Mitte September 2003 steht das mit rund 200 farbigen Abbildungen, Grafiken und Illustrationen ausgestattete Buch in allen Buchhandlungen Deutschlands, Österreichs und der Schweiz, bei den Niederlassungen und Vertriebspartnern von Mercedes-Benz oder direkt beim HamppVerlag in Stuttgart zum Verkauf.

Bild wird über obs versandt und ist unter http://www.presseportal.de/galerie.htx?type=obs abrufbar

ots Originaltext: DaimlerChrysler AG

Globale Produkt-Kommunikation
Mercedes-Benz Pkw