ROSENKRANZ: "Kinder für Grüne lediglich Erwerbshindernis"

"Legalisierung von illegalen Schulkindern kommt für die FPÖ nicht in Frage"

Wien, 2003-09-12 (fpd) - Zur heutigen Pressekonferenz von der stellvetretenden Grünen Bundessprecherin Petrovic meinte FPÖ-Familiensprecherin Abg. Barbara Rosenkranz, daß für die Grünen Kinder lediglich ein Erwerbshindernis wären.****

Eine, wie von Petrovic geforderte Legalisierung von illegalen Schulkindern komme für die FPÖ nicht in Frage, da dadurch nur die illegale Einwanderung weiter gefördert werde, betonte Rosenkranz.

Das Kinderbetreuungsgeld entspreche durchaus den Bedürfnissen der Eltern wie Erhebungen im Zuge des Mikrozensus bestätigten. "Wichtigstes Prinzip für uns Freiheitliche ist die Wahlfreiheit der Eltern, die durch das Kinderbetreuungsgeld geschaffen wurde. Dadurch wird auch die Erziehungsarbeit aufgewertet", sagte Rosenkranz.

"Wenn Familienleistung nicht entsprechend honoriert wird, gerät das ganze Sozialsystem aus den Fugen. Überdies muß alles daran gesetzt werden, die Bezugsgrenze des Kinderbetreuungsgeld auszuweiten", schloß Rosenkranz. (Schluß)

Freiheitliches Pressereferat
Tel.: (01) 40 110 /5491

OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | NFC0003