Neue BerufsInfo-Reihe ab Dienstag in "Willkommen Österreich"

(Wien, OTS) - "Check Your BIZness. Welcher Beruf paßt zu Dir?" ist das Motto der zehnteiligen BerufsInfo-Serie, die ab sofort jeden Dienstag (Start: 16.9.2003) in der ORF Sendung "Willkommen Österreich" (werktags von 17 bis 19 Uhr in ORF 2) zu sehen ist. Die Sendung informiert über Jobs mit Zukunft und zeigt Ausschnitte aus den neuen Berufsinfovideos YOUR JOB 2002, die im Auftrag des Arbeitsmarktservice (AMS) von der DoRo Production Rudi Dolezal und Hannes Rossacher mit Unterstützung der Wirtschaftskammer Österreich produziert wurden. In der Sendung gezeigt werden Interviews mit prominenten Personen, die in den vorgestellten Berufen erfolgreich tätig sind, zudem werden ExpertInnen des AMS und der Wirtschaftskammer den SeherInnen telefonische
Information und Beratung bieten.

Die zehnteilige Serie im ORF wird über Berufe mit Sprache, über Berufe mit Pflanzen und Büroberufe im Wandel, sowie über Berufe im Bereich Spedition und Logistik, Wirtschaft und Recht, über Berufe im Einzelhandel, in der Haustechnik/Installationstechnik und der Sicherheit sowie über medizinisch-technische Berufe (mit Diplom) und Berufe im Bereich Chemie und Pharmazie informieren. Die DoRo-Videos des AMS sind in den 57 BerufsInfoZentren des AMS erhältlich oder können im Internet unter http://ams.filmservice.at bestellt werden. Weitere Infos zu Jobs mit Zukunft sind auf der AMS-Website www.beruf4u.at abrufbar.

Arbeitsmarktservice Österreich
Dr. Beate Sprenger
Tel. 01 / 33 178 DW 522
beate.sprenger@001.ams.or.at