VP-Dworak: Ab morgen: Die große Hietzing-Befragung

Größte Bürgerbefragung innerhalb eines Bezirks

Wien (12.September 2003) - Das Team der ÖVP Hietzing unter dem neuen Bezirksparteiobmann Mag. Bernhard Dworak, startet zu Beginn ihrer politischen Herbstperiode am Samstag, den 13. September eine großangelegte Bürgerbefragung. Die insgesamt rund 45.000 Hietzingerinnen und Hietzinger werden befragt, was sie an ihrem Bezirk besonders schätzen bzw. was sich in Hietzing noch ändern soll.****

Dazu macht das ehrenamtliche Team der ÖVP Hietzing eine Aktionswoche in der Zeit von 13. - 20. September 2003. In dieser Aktionswoche wird es zahlreiche Veranstaltungen, Strassenaktionen und andere Aktivitäten geben, bei denen Funktionäre, Mitglieder und Freunde der ÖVP Hietzing mithelfen, die engagierte Bürgerbefragung durchzuführen. "Die aktuellen Befragungsstandorte und -termine werden täglich auf unserer Homepage www.hietzing.oevp.at bereitgestellt", erklärt Bernhard Dworak, ÖVP Bezirksparteiobmann.

Es wird rund 40 Möglichkeiten geben, sich bei Strassenständen und Veranstaltungen an der Befragung zu beteiligen. Außerdem werden Fragebögen auch verschickt bzw. können angefordert werden -telefonisch (01-877 56 58) oder per email oevp13@oevp-wien.at.

Hietzing ist in vielen Bereichen bereits Nummer - 1 Bezirk. So wird der Bezirk z.B. immer wieder als jener Bezirk in ganz Österreich genannt, der die höchste Lebensqualität hat. Die Hietzing ÖVP will diese Nummer - 1 Position ausbauen und daher kritisch Geleistetes hinterfragen bzw. die Arbeitsschwerpunkte gemeinsam mit der Bevölkerung festlegen.

"Wir hoffen, dass möglichst viele Hietzingerinnen und Hietzinger an dieser Befragung teilnehmen", definiert Bernhard Dworak das Ziel der Aktionswoche.

Das Ergebnis der Befragung ist Grundlage für die politische Arbeit der Hietzinger ÖVP in den nächsten zwei Jahren. Die von der Bevölkerung angesprochenen Arbeitsbereiche sollen vorrangig und gemeinsam mit der Bevölkerung im Rahmen der Zukunftsworkshops "wien.morgen - Hietzing.morgen" aufgearbeitet werden. Mit den ersten Befragungser-gebnissen ist Ende Oktober zu rechnen. (Schluss)

Mag. Bernhard Dworak
ÖVP Hietzing