Mit "Styrian Spirit" bald auch nach Rom

Steirischer Air Carrier fliegt "Ewige Stadt" ab 23. Oktober an

Graz (OTS) - Die "Styrian Spirit" befindet sich weiter im Aufwind
- nach der positiven Entwicklung der neuen Strecke nach Zürich, die eine Auslastung von 60 Prozent aufweist, und der guten Buchungslage auf den Deutschland-Destinationen macht man bei der neuen steirischen Fluglinie den nächsten Schritt nach vorn.

Ab 23. Oktober wird zweimal pro Woche, am Donnerstag und am Sonntag, via Salzburg ein Flug von Graz nach Rom geführt. Abflug ist jeweils um 11.00 Uhr, nach einer Zwischenlandung in Salzburg zwischen 11.35 und 11.55 Uhr geht’s dann weiter in die "Ewige Stadt", in welcher der "Styrian Spirit"-Jet um 13.25 Uhr aufsetzt. Zurück geht es um 14.20 Uhr, Zwischenstopp in Salzburg zwischen 15.50 und 16.10, Landung in Graz um 16.40 Uhr. Hin- und Rückflug sind ab 260 Euro, auch im Internet unter www.styrianspirit.com, zu buchen, der einfache Flug nach Salzburg kostet 75 Euro, jeweils exklusive der Taxen.

Geschäftsführer Ing. Otmar Lenz sieht in der Aufnahme der neuen Destination in den Flugplan der "Styrian Spirit" eine weitere Perspektive: "Wir schauen uns an, wie stark der Markt für eine touristische Linie aus der Steiermark heraus ist. Immerhin ist Rom eine Stadt, die bei der geplanten Bedienung insbesondere Kurzurlauber ansprechen sollte." Für Letztgenannte will man in Zusammenarbeit mit "Springer Reisen" ein spezielles Paket anbieten.

Die Internationalisierung von "Styrian Spirit" geht aber auch in zwei andere Richtungen weiter. Lenz: "Wir haben Abkommen mit 'Finnair' und 'Air France' geschlossen. Wenn der aus Graz abfliegende Passagier mit Tickets dieser Gesellschaften nach Helsinki oder Paris gelangen möchte, ist er nicht mehr auf Zubringerflüge von AUA oder Lufthansa angewiesen, sondern kann mit uns über Zürich, Frankfurt, Düsseldorf oder Stuttgart fliegen, je nachdem, wie es ihm in seinen Plan passt."

"Styrian Spirit"
Ing. Otmar Lenz