AT Verlag mit Tochter in München

Aarau/München (OTS) - Der AT Verlag, ein Unternehmen der Schweizer Mediengruppe AZ Medien AG, hat in München die Atmosphären Verlag GmbH gegründet. Weltkulturen, Religionen, Spiritualität, Heilkunde, östliche Weisheit und Philosophie gehören zu den Themenbereichen, denen sich der neue Buchverlag widmet.

Geschäftsführer der Atmosphären Verlag GmbH sind Urs Hunziker und Dr. Michael Günther. Er war zuvor über zehn Jahre, u.a. als Programmleiter, für den Eugen Diederichs Verlags, einem Unternehmen der deutschen Hugendubel-Verlagsgruppe, tätig gewesen.

Der Atmosphären Verlag wird auch die Belange des AT Verlags in Deutschland und Österreich betreuen - vor allem im Hinblick auf Marketing und Öffentlichkeitsarbeit. Der AT Verlag verspricht sich mit der Gründung eines deutschen Verlages eine authentische Präsenz vor Ort und eine profunde Verankerung seines Programms im deutschen Buchhandel.

Der neu gegründete Münchner Verlag deckt ein Themenspektrum ab, dessen Spannweite von Schamanismus und Religion über Alchemie und Magie bis zu Gesundheit und Sexualität, Gesellschaftskritik, Philosophie und Kulturgeschichte reicht. Geplant ist zudem die Herausgabe von Quellentexten der großen geistigen Traditionen sowie von Lexika zu außergewöhnlichen Themen.

Die ersten Atmosphären-Bücher werden im Frühjahr 2004 erscheinen, darunter "Sieben Meister - ein Weg" von John Selbe. Als weitere Neuerscheinungen sind unter anderem "Die mystische Reise" von Liz Greene geplant sowie ein Buch des Fotografen Anselm Spring zu den Atmosphären des Menschen in der modernen Welt.

Der AT Verlag aus Aarau, einer der bedeutenden Schweizer Sachbuchverlage, hat als Kerngebiete Kochen, Heilkunde, psychoaktive Pflanzen, Orte der Kraft, Bauen und Werken und Schweiz. Zu seinen Stärken gehören reich ausgestattete, farbig illustrierte Bände, während der Atmosphären Verlag überwiegend Textbücher herausgeben wird. Somit zeigt sich die Allianz aus AT und Atmosphären bereit, die Herausforderungen des Buchmarkts im 21. Jahrhundert zu meistern und ihrem kulturellen Auftrag mit Kompetenz und Leidenschaft nachzugehen.

ots Originaltext: AZ Medien AG

Urs Hunziker
Verlagsleiter AT Verlag
Aarau