euro adhoc: JoWooD Productions Software AG / Fusion/Übernahme/Beteiligung / JoWooD gibt eine strategische Allianz mit dem australischen Spielentwickler Per-ception bekannt, welcher sich auch am Unternehmen beteiligen wird. (D)

Ad-hoc-Mitteilung übermittelt durch euro adhoc. Für den Inhalt ist der Emittent verantwortlich.

Rottenmann, am 11. September 2003 - Die an der Wiener Börse gelistete JoWooD Productions Software AG hat einen Vorvertrag (Heads of Agreement) über eine strategische Beteiligung des australischen Spielentwicklers Perception an JoWooD abgeschlossen. Die Transaktion umfasst unter anderem die Publishingrechte für eine internationale Top-Lizenz eines weltweit führenden Filmstudios. Im Zuge der Vereinbarung wird Perception als Lizenzgeber JoWooD mit dem weltweiten Publishing des Titels betrauen.

Perception wird die Lizenz- und Entwicklungskosten tragen. JoWooD wird die weltweite Veröffentlichung und Vermarktung des Titels übernehmen und gleichzeitig Perception mit der mit der Durchführung von mehreren Entwicklungsarbeiten innerhalb der nächsten zwei Jahre beauftragen. Der lizenzierte Titel soll voraussichtlich im Jahr 2005 auf einer Reihe verschiedener Plattformen, darunter X-Box, PS2 und PC erscheinen. Die beiden Unter-nehmen werden darüber hinaus während des Vertragszeitraums auch bei der Entwicklung einer Reihe von weiteren Titeln mit lizenziertem bzw. originärem Content zusammen arbeiten.

Weitere Details der Vereinbarung sollen in den nächsten Wochen veröffentlicht werden.

Die beiden Unternehmen planen, die Transaktion unmittelbar nach dem Erhalt der Zu-stimmung der Aktionäre von JoWooD abzuschließen.

Ende der Ad-hoc-Mitteilung euro adhoc 11.09.2003

Emittent: JoWooD Productions Software AG
AT-4802 Ebensee
FAX: 0043 3614 2966-1023
Email: investor@jowood.com
WWW: http://www.jowood.com
Indizes: ATX Prime, ViDX, WBI
Börsen: Amtlicher Markt Wiener Börse AG; Freiverkehr Berliner

Wertpapierbörse, Bayerische Börse, Baden-Württembergische
Wertpapierbörse, Frankfurter Wertpapierbörse

JoWooD Productions Software AG
Dr. Michael Pistauer, Vorstand.
Karin Kraberger, Investor Relations
mailo:investor@jowood.com
FAX: 0043 3614 2966-1023
Email: investor@jowood.com