Bundeskanzler Schüssel kondoliert zum Ableben von Tassilo Broesigke

Wien (OTS) - Bundeskanzler Wolfgang Schüssel sprach heute der Familie des gestern Nacht verstorbenen Dr. Tassilo Broesigke seine tief empfundene Anteilnahme aus.

"Broesigke hat in seiner Funktion als Rechnungshofpräsident durch seine unbestechliche und seriöse Art Akzeptanz und Ansehen über alle Parteigrenzen hinweg gewonnen. Auch in seinem politischen Wirken als Gemeinderat und als langjähriger Nationalratsabgeordneter hat er durch seine Sachkompetenz als Jurist und seine starke Persönlichkeit viele Entscheidungen mitgestaltet", sagte der Bundeskanzler.

Rückfragen & Kontakt:

Pressesprecherin des Bundeskanzlers
Verena Nowotny
Tel.: (++43-1) 53115/2922

OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | NBK0001