Österreichische Webanalyse (ÖWA) für August 2003: Wieder unangefochtene Spitzenposition für ORF.at

1,7 Millionen Unique Clients und 13,2 Millionen Visits für das Internetangebot des ORF

Wien (OTS) - Mit 1.711.440 Unique Clients (einzeln
identifizierbare PCs) ist ORF.at laut Österreichischer Webanalyse (ÖWA) auch im August 2003 klare Nummer eins unter allen abgefragten Angeboten. An zweiter Stelle und mit deutlichem Abstand auf den ORF folgt wie schon in den Vormonaten Aon (1,27 Millionen), zweitstärkstes Medienangebot ist weiterhin Krone.at (0,62 Millionen).

ORF-Online-Direktor DI Ronald Schwärzler: "Die ÖWA bestätigt Monat für Monat, dass ORF.at Österreichs Infoplattform Nummer eins ist. Wir haben nicht nur die meisten Besucher, diese bleiben auch mit Abstand am längsten auf ORF.at. Das zeigt, dass die Qualität der redaktionellen Inhalte von den Usern besonders geschätzt wird."

ORF.at auch bei Visits und Visits pro Unique Client führend

Auch bei den Visits hält ORF.at mit 13.233.758 weiter die Spitzenposition. Auf ORF.at folgt analog der Reihung nach Unique Clients Aon mit 7,4 Mio. Visits. Das nach Visits zweitstärkste Medienangebot ist die Austria.com (2,99 Millionen).

Mit 7,7 Visits pro Unique Client weist ORF.at auch wieder den höchsten Anteil an wiederkehrenden Besuchern auf. ORF.at erzielte ebenfalls wieder die längste Nutzungszeit pro Unique Client: Im Schnitt verbrachte jeder Unique Client im August insgesamt eine Stunde und 24 Minuten auf den Seiten des ORF. Auch die durchschnittliche Nutzungszeit pro Visit ist mit ca. 11 Minuten weiterhin überdurchschnittlich hoch.

Mit 83 Millionen Page Impressions beim redaktionellen Content bleibt ORF.at in diesem Bereich ebenfalls das mit Abstand führende Angebot, insgesamt erzielte ORF.at im August 2003 178.274.178 Page Impressions.

ORF-Öffentlichkeitsarbeit und Kommunikation
Telefon: (01) 87878 - DW 12468

OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | GOK0003