Ottakring wird ab Freitag zum größten "Rummelplatz" der Stadt

Offizieller Startschuss mit Bürgermeister Häupl am Freitag um 15 Uhr: Vielfältiges Programm für Groß und Klein am Wochenende

Wien (SPW-K) - Von Freitag, den 12., bis Sonntag, den 14.
September, verwandelt sich Ottakring wieder zum größten Rummelplatz der Stadt: Der offizielle Startschuss fällt am Freitag um 15 Uhr mit Bürgermeister Dr. Michael Häupl und Bezirksvorsteherin Erni Graßberger: Dann wird im Alten Ort in Ottakring, Ottakringerstraße 200, wieder kräftig gefeiert. "Besondere Highlights sind heuer wieder Keinrath´s Riesen Rummelplatz, das Kinderfreunde-Familiencafe, Zauberei und eine Kinderplaybackshow in der Weinheimergasse", so Bezirksvorsteherin Erni Graßberger. "Ich lade alle WienerInnen herzlich zu diesem traditionellen Ottakringer Fest ein!" ****

"Open Air" sind am Freitag unter anderem die Bands "Nightlife", "Kornfeld & Band" und um 19 Uhr die "Legendary Daltons" zu hören. Am Samstag stehen dann ab 13 Uhr die "Kingston Boy´s", "Backdraft", "Hydra" und um 20 "Holiday Express & Mandy" auf dem Programm. Am Sonntag unterhalten ab 11 Uhr die "Arizona Eagles", "New West” und um 19 Uhr "Hans Theesink & Band". Weiters gibt es am Sonntag eine Vorstellung der Line Dancer zu sehen. Für alle kleinen BesucherInnen gibt es am Samstag und Sonntag ein vielfältiges Programm mit Mitmachstationen der Kinderfreunde, der Kasperl kommt am Samstag und Sonntag jeweils um 15 Uhr.

Das detaillierte Programm des Ottakringer Kirtags ist unter www.ottakring.spoe.at abrufbar. (Schluss)

SPÖ Klub Rathaus, Presse
Mag. Michaela Zlamal