Sonja Wehsely neue Vorsitzende des Wiener Gemeinderatsausschusses für Bildung, Jugend, Soziales, Information und Sport

Wien (SPW-K) - In der heutigen Sitzung des Wiener Gemeinderatsausschusses für Bildung, Jugend, Soziales, Information und Sport stand die Wahl einer neuen Ausschuss-Vorsitzenden auf dem Programm: Die Nachfolge der in die Bezirksvorstehung Alsergrund gewechselten Martina Malyar tritt SPÖ-Gemeinderätin Mag. Sonja Wehsely an. Die Wahl zu Ausschuss-Vorsitzenden erfolgte einstimmig.****

Die 33jährige Juristin ist bereits seit dem Jahre 1996 Abgeordnete zum Wiener Landtag und Gemeinderat und war damals mit 26 Jahren das jüngste Mitglied des Stadtparlaments. Seit damals liegt ihr besonderes Engagement in der Jugend- und Sozialpolitik, zuletzt hat sie als Mitglied dieses Ausschusses maßgeblich am neuen Kindertagesheimgesetz mitgewirkt.

Sonja Wehsely ist politisch in der SPÖ-Leopoldstadt beheimatet und Mutter eines 8jährigen Sohnes. (Schluss)

SPÖ Klub Rathaus, Presse
Mag. Michaela Zlamal