ECAustria Veranstaltung "E-Business in der Wirtschaft - IT Lösungen und Mobile Anwendungen" - Mi, 24.09.03 - Tech Gate Vienna.

Wien (OTS) - Bei der fünften Veranstaltung im heurigen Jahr werden wiederum vorwiegend bereits im Einsatz befindliche Lösungen präsentiert. Nach dem Einleitungsvortrag zum Thema "Mobile User Experiences" von CURE werden unter anderen die Lösungen bei BMWA (Outsourcing), Cisco Systems (Kundenbetreuung via IP Contact Center), Eskimo (Mobile Marketing), Hogast (Beschaffungssysteme via Internet), metadata (SAP Business One), Mc Donalds (M-Marketing), Nestle (M-Marketing) und ZF Friedrichshafen AG (Portalbasierte b2b Prozesse) aus Anwendersicht präsentiert.

Zu einer vertiefenden Auseinandersetzung mit den dahinter stehenden Anwendungen werden weiters einzelne IT-Lösungen für die Bereiche Integrierte Lösungen für KMU, Sicherheit und Government sowie erfolgreiche Wege bei der Zusammenarbeit zwischen Wirtschaft und Forschung präsentiert.

Zum Thema Mobile Business Solutions erläutern dann ergänzend Experten Anwendungen und Trends im Bereich Content, CRM, Mobile Solutions, Mobile Marketing und Mobile Payment sowie neue Wege beim Innovationsmanagement.

Im Anschluss findet dann die Galaveranstaltung im Rahmen der diesjährigen Verleihung des Staatspreises für Multimedia und E-Business des BM für Wirtschaft und Arbeit statt.

E-Business in der Wirtschaft

Praxisbeispiele für erfolgreiche IT-Lösungen und Mobile Anwendungen

Mittwoch, 24.09. 2003 - 09.00 bis 16.30 Uhr Tech Gate Vienna, Donau Citystrasse 1, 1220 Wien

Die Teilnahmekosten betragen EURO 96,- inkl. 20% USt. (inkl. 2 Kaffeepausen, Mittagsbuffet und Log In Daten zum Download aller Vorträge).

Genaues Programm und Anmeldung unter http://www.ecaustria.at

Czaak Medienkommunikation
Christian Czaak
christian.czaak@cmk.at