Neuer Managing Director DHL Express für die Region Alps (Österreich, Schweiz und Tschechien)

Chris E. Muntwyler übernimmt neue Management-Funktion

Wien/Basel/Prag (OTS) - Der bisherige Deutschland-Chef von DHL Worldwide Express GmbH und Deutsche Post Express GmbH, Chris E. Muntwyler, übernahm am 1. September das Amt des Managing Directors Region Alps (Österreich, Schweiz, Tschechien). Chris E. Muntwyler löste in dieser Funktion Rainer Lenzer ab.

Chris E. Muntwyler (50) wird sich primär der Integration von Danzas, Deutsche Post Euro Express und DHL Worldwide Express in diesen Ländern widmen. Die Logistik- und Expressgeschäfte der drei Tochtergesellschaften von Deutsche Post World Net werden zu einem Unternehmen gebündelt. Die strategische Neugestaltung unter dem Markendach von DHL Express soll bis 2005 abgeschlossen sein.
Der Schweizer Chris E. Muntwyler war während 27 Jahren in verschiedenen Funktionen bei Swissair tätig. Zuletzt leitete er als Vice President den weltweiten Vertrieb der Airline. Im Februar 1999 wechselte Muntwyler zu DHL Worldwide Express S.A. mit Sitz in Genf und übernahm dort den Vorsitz der Geschäftsführung. Im Februar 2002 wurde er in Deutschland zum Vorsitzenden der Geschäftsführung von DHL Worldwide Express GmbH berufen und übernahm zusätzlich ab Januar 2003 die Leitung der Deutschen Post Express GmbH.

DHL

DHL ist das weltweit führende Express- und Logistikunternehmen und bietet seinen Kunden innovative, massgeschneiderte Lösungen aus einer Hand. Mit seinem globalen Know-how im Lösungs- und Expressgeschäft, in Luft- und Seefracht und im Landtransport steht DHL für weltweite Präsenz und gründliche Kenntnis der lokalen Märkte. DHL’s integriertes internationales Netzwerk verbindet mehr als 220 Länder und Territorien weltweit.

DHL wird weiterhin modernste Technologien einsetzen und garantiert mit seinen mehr als 170.000 Mitarbeitern schnellen und zuverlässigen Service, mit dem Kundenerwartungen noch übertroffen werden sollen. DHL ist eine 100%ige Tochtergesellschaft von Deutsche Post World Net mit Sitz in Brüssel, Belgien.

John Warner, 01/ 711 61 - 5700,
john.p.warner@dhl.com

Trimedia Communications Austria,
Silke Licko,