Australia meets Austria in Güssing

Business Club veranstaltet zweitägiges Networking-Event auf der Burg Güssing Wien (OTS) - Von Jänner bis Dezember 2002 stiegen die österreichischen Lieferungen nach Australien um 44,5 Prozent auf einen neuen Rekordwert von über 370 Millionen Euro. Auch immer mehr australische Firmen entdecken Österreich als attraktiven Ankerpunkt für ein wirtschaftliches Engagement in Mitteleuropa wie das Beispiel der Macquarie-Bank zeigt. - Vor dem Hintergrund sich intensivierender Wirtschaftsbeziehungen lädt der Verein "The Business Club" am 26. und 27. September auf die Burg Güssing zu einer Informationsveranstaltung unter dem Titel: "Australia meets Austria - Down Under zu Gast auf der Burg Güssing".

Eröffnet wird der Event am Freitag, 26.September, um 10.00, durch die neu bestellte Australische Botschafterin in Wien, Deborah Stokes. In der Folge referieren und diskutieren unter anderem der "Senior Investment Manager des State of Victoria", Dr. Frank FISSELER , sowie der Präsident des Business Club, Gunter J. Schmid. Thematisch spannt sich der Bogen von "Business Etikette" und speziellen Tipps im Umgang mit australischen Geschäftspartnern über Geschäftsmöglichkeiten z.B. im Bundesstaat Victoria bis hin zu interessanten Import/Export-Fallstudien. Hier gibt es ja von Energy-Drink- oder Möbelbeschläge-Exporteuren bis zu Importeuren kompletter australischer Swimming-Pools eine Reihe bemerkenswerter Erfolgsstorys.

Der österreichische Außenhandelsdelegierte in Sydney, Roman Rauch, ortet großes Potenzial für intensivere Handelsbeziehungen zwischen Austria und Australia: Autos, Straßenbahnwaggons, Holzprodukte, Papier, Wein ... der Phantasie sind keine Grenzen gesetzt.

Mit aktuellen Projekt-Präsentationen, einer Partnerbörse sowie Workshops für ExporteurInnen und einer Verkostung australischer Weine gibt es viele Gelegenheiten für "Networking" und konstruktive Gespräche. Auch für einen musikalischen Höhepunkt ist am Freitagabend gesorgt: Tamee Harrison singt Johnny Farnham nach dem gemeinsamen Dinner! Am Samstag, 27. September, können die Kontakte beim Business Club Golf Turnier in Stegersbach/Lafnitztal vertieft werden.

Nähere Informationen, Anmeldungen: http://www.the-business-club.info club-sekretariat@the-business-club.info

Melzer PR Group
office@melzer-pr.com