Ottakringer "Festl-Feuerwerk" morgen Samstag

Wien (SPW-K) - Ottakring wird morgen Samstag zur Festmeile der besondern Art: "Vom Gürtel Nightwalk, über Strassenfeste bis hin zu Feiern in Kleingartenvereinen - es ist für jeden Geschmack etwas dabei", freut sich Gemeinderat Christian Oxonitsch. ****

Den Auftakt macht morgen Samstag ab 14 Uhr das Spettergaragenfest der FSG Ottakring in der Paltaufgasse 1: Stargast ist diesmal Starmania-Sternchen Niddl, weiters ist auch für Kinderanimation, eine Tombola, eine Sektbar und Livemusik gesorgt. Jede Menge Unterhaltung gibt es diesen Tag über aber auch beim Straßenfest Lozenz-Mandl-Gasse/ Zwinzstraße ebenfalls ab 14 Uhr: Angesagt hat sich hier unter anderem der Kasperl, nebenbei gibt es Spielstationen für alle kleinen BezirksbewohnerInnen. Im Grünen gefeiert wird zur gleichen Zeit auch im Kleingartenverein "Waidäcker".

Für Nachtschwärmer steht ab 19 Uhr dann die bereits sechste Auflage des "Gürtel Nightwalks" auf dem Programm: Im Abschnitt zwischen den U-Bahn-Stationen Thaliastraße bis zur Nussdorfer Straße locken die Lokale B 72, Chelsea, rhiz und Loop/Gürtelbräu mit musikalischen Live-Acts auf insgesamt vier Bühnen. Weitere Nightwalk-Stationen sind das Cafe Carina, in dem die inoffizielle Eröffnung mit einer Lesung beginnt, il concerto", "Couch-uc", Transwien Wienstation, ÖTF und erstmals das Mezzanin und das El mexicano. (Schluss)

SPÖ Klub Rathaus, Presse
Mag. Michaela Zlamal