Grüne/Aviso: Übermorgen, Sonntag - Van der Bellen & Anschober bei Wahlkampfauftakt Oberösterreich

* Sonntag, 31. August 2003 - 11.30 Uhr

Einladung zum Start der Grünen Wahlkampagne für die OÖ LT-Wahl am 28. September:

DIE ZEIT IST REIF.

Im symbolträchtigen Nationalpark-Zentrum in Molln findet am kommenden Sonntag die Auftaktveranstaltung für die Intensivphase der Grünen Wahlkampgane OÖ statt. Der Ort gilt als Symbol für die Erfolgsgeschichte der Grünen: Im Reichraminger Hintergebirge war einst die Errichtung eines Speicher-Kraftwerkes geplant. Nach Protesten von UmweltschützerInnen, die deswegen sogar gerichtlich verfolgt wurden, wurde das Gebiet später unter Schutz gestellt, der Nationalpark Kalkalpen geschaffen.

Mit Unterstützung von Bundessprecher Alexander Van der Bellen und seiner Stellvertreterin Eva Glawischnig werben der Spitzenkandidat der OÖ Grünen, Landessprecher und Klubobmann Rudi Anschober, und sein Team um das sehr ehrgeizige Ziel der OÖ Grünen: der Einzug in die OÖ-Landesregierung und somit ein Grüner Umweltlandesrat.

Programm:

Reden von Alexander Van der Bellen, Rudi Anschober und Eva Glawischnig.
Vorstellung von Grünen KandidatInnen und AktivistInnen Musikalisches Rahmenprogramm: Die Mollner Maultrommler Anschließend: Biobuffet.
Moderation des Programmes: Sigrid Pilz, LT-Abgeordnete der Wiener Grünen

Anschließend: Geführter Spaziergang durch den Nationalpark (ca. 1 Stunde, keine spezielle Bekleidung notwendig)

Wir laden die VertreterInnen der Medien herzlich ein und freuen uns auf Ihr Kommen!

Andrea Danmayr, Pressesprecherin der Grünen
presse@gruene.at

OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | FMB0006