Grenzlandverein (ÖLGV) bringt Österreichische Unternehmen auf Agromesse in Budweis (28.8.-3.9.2003)

Wien (OTS) - Durch eine Initiative des österreichischen Grenzlandvereines gibt es bei der großen Wirtschaftsschau in Budweis von 28.08.2003 bis 03.09.2003 eine Beteiligung mehrerer österreichischer Firmen. In einer eigenen Halle werden sich eine Reihe von Unternehmen beim Internationalen Agro-Salon präsentieren. Diese ursprüngliche Agrarmesse hat sich zu einer Kontakt-, Verkaufs-und Exhibitionaktion der gesamten Wirtschaft entwickelt und wurde in den Vorjahren von 170.000 Menschen besucht. Die Ausstellerpalette umfasst nun alle Produkte des Umweltschutzes, der Lebensmittelproduktion, Forst- und Wasserwirtschaft, landwirtschaftliche Techniken und Dienstleistungen für die Landwirtschaft. Auf dem Ausstellungsgelände in Budweis (Cesky Budjowice) zeigen heuer rund 700 Aussteller aus aller Welt auf einer Fläche von rund 30.000 m2 ihre Produkte.

Der österreichische Grenzlandverein setzt mit dieser österreichischen Präsenz eine weitere Initiative die es österreichischen Kleinbetrieben erleichtert in den neuen chancenreichen Märkten der Grenzregionen der beitretenden Länder Fuß zu fassen.

Großer Österreich-Abend als Auftakt

Am Freitag 29. August 2003 ab 18 Uhr findet der große Österreichabend im Rahmen der Messe Budweis statt. Die Vertreter der Medien sind dazu herzlich eingeladen .

Der Österreichabend wir heuer vom österreichischen Grenzlandverein mit Unterstützung der OMV veranstaltet. Als Musikalischer Gruß aus Österreich wird die Blasmusikkapelle Amaliendorf aufspielen. Grußworte von Dir. Rudolf Schüle, Geschäftsführer des ÖGLV, Günther Kiermaier, Präsident des ÖGLV Niederösterreich, Dr. René Alfons Haiden, Präsident des ÖGLV, Vertreter der Stadtgemeinde Budweis, Vertreter der südböhmischen Wirtschaftskammer.

Die Festansprache durch Dipl. Ing Jan Hitzger, Handelsrat-Stellvertreter der Tschechischen Botschaft in Wien beschäftig sich mit "Bemerkungen zu den Wirtschaftsbeziehungen Tschechien-Österreich". Anschließend Smal Talk beim Buffet. Ort:
Messegelände, Pavillon R2 (Einfahrt Tor 3)

Die Aussteller in der Österreich-Halle:

• ARGE Grenznutzen: Grenzüberschreitende Wirtschaftsberatung, Kooperationsberatung Österreich-Tschechien - mit dabei Holzcluster Niederösterreich Vereinigung von Tischler, Zimmerer, Holzbearbeiter mit Holzprodukten und Wintergärten
  • Fa. Bruckner Fenster u. Türen GmbH - Der Komponist von Fenster und Türen (http://www.bruckner.co.at)
  • Fa. Franz Eigl GmbH - Mineralöle - Tankstellen - Schmierstoffe http://www.eigl.at
  • Waldviertel Tourismus - Destination Waldviertel GmbH http://www.waldviertel.or.at
  • FRANZ SEIDL & SOHN GESMBH - Betonwerke - Baustoffe -Betonwarenerzeugung für Hochbau, Tiefbau und Sonderbauteile, http://www.seidlbau.com
  • Gut Kellerstöckl - Wein- und Obstbau - Fam. Schuckert, 2170 Ketzelsdorf
  • Lintner GmbH - Urlaubsangebote - Naturkosmetikangebote, 4902 Wolfsegg