Kinderroller "Baby Scooter" mit PEFC-Logo

Natürliches Holzspielzeug hat seinen Ursprung in zertifizierten Wäldern

Wien (OTS) - Natürliches Holzspielzeug findet bei umweltbewußten Familien großen Anklang. Im aktuellen Katalog der Fa. H. Schneider aus Deutschland, wird derzeit der Kinderroller "Baby Scooter" angeboten. Das beliebte Fahrzeug wird aus Buchenholz angefertigt und trägt das PEFC-Logo, um die Herkunft des Holzes aus zertifizierter, nachhaltiger Waldbewirtschaftung zu belegen.

Fa. Gaspo Sportartikel und Gartenmöbel GmbH (http://www.gaspo.at) ist der offizielle Hersteller dieses Kinderrollers. Das österreichische Unternehmen mit Sitz im Salzkammergut verwendet ausschließlich heimische Hölzer und verarbeitet Fichten, Kiefer, Lärche und Buchenholz.. Neben Spielwaren, Sportgeräten, Skiern bietet Fa. Gaspo ebenso Fit- und Wellnessgeräte an. Sämtliche Produkte sind PEFC-zertifiziert.

Im August 2002 wurde Fa. Gaspo GmbH als 100. Betrieb PEFC-zertifiziert. Für Mag. Christian Gattinger, Geschäftsführer des 100% Familienbetriebes, war die Zertifizierung ein logischer Schritt:
"Unsere Kunden fordern einen international anerkannten Nachweis über die Holzherkunft. Durch die PEFC-Zertifizierung wird unter anderem der Marktzugang verbessert und die stetige, nachhaltige Versorgung der Holzwirtschaft mit zertifiziertem Holz garantiert".

PEFC ist das führende Zertifizierungssystem für Wald und Holzverarbeitungskette.

In Österreich wird PEFC von sämtlichen Vertretern der Forst- und Holzwirtschaft sowie Gewerkschaften und Umweltorganisationen unterstützt. Mit dem Umweltdachverband steht ein großer Teil der österreichischen Umweltbewegung hinter PEFC.

Dipl.-Ing. Dietmar Hagauer Daniela Steinbach
Generalsekretär Öffentlichkeitsarbeit
1080 Wien, Alserstraße 21/1/5
Tel.: +43 / 1 / 402 47 01 - 17