Praterrummel 2003 am 30. August

Großer Rummel im Prater am kommenden Samstag

Wien (OTS) - So wie jedes Jahr findet am Samstag, den 30. August 2003 im Wiener Prater der legendäre Praterrummel statt.

Spaß haben und gewinnen ist das Motto.
Boris Uran, ein Starmania - Finalist der ersten Stunde, zeigt, wie er es auf die Bretter, die die Welt bedeuten, geschafft hat. Um 18.00 Uhr, verlost er eine Familienreise von Magic Life und Flugtickets von Lauda Air.

Den Höhepunkt des Praterrummels stellt ab 22 Uhr das 15-minütige Riesenfeuerwerk dar.

Den ganzen Samstag über wird einiges geboten.
Die Hauptbühne Kaiserwiese startet mit Publikumskaraoke. Diejenigen, die sich trauen, können ihre Gesangskünste unter Beweis stellen und sie anschließend auf CD verewigen lassen. Damit man sehen kann, wie es richtig geht, treten anschließend die Vorausscheidungskandidaten der zweiten Starmania - Staffel und die Finalisten des "The Voice 2003" - Gesangswettbewerbs.

Aalysha und der Falco - Imitator "Falco Forever" versetzen die Gäste in Rummelstimmung

Der Wurstlprater wird von der Wiener Feuerwehr mit nostalgischen Löschwägen und dem Cobra Convoy zusammen mit den Tanz- und Musikgruppen Vienna Samba Project, New Orleans Parade und dem Musikverein Großrußbach durchwandert. Das Kinderschminken ist ein Highlight für die kleinsten Besucher des Praterrummels.

Auf der Walfisch Bühne wird auch einiges geboten: hier kann man zu Austropop, Samba, Soul und Funk seine Hüften schwingen.
Am Ende der Veranstaltung auf der Kaiserwiese verbreiten ABBArginial ausgelassene Stimmung und schließen den diesjährigen Praterrummel ab.

ECHOkom
Isabella Krumhuber