Alles, was den Schulbeginn leichter macht!

Mit Schooltalk.at ins neue Schuljahr durchstarten

Wien (OTS) - Aktuell, ansprechend und an schulrelevanten Informationen und Servceleistungen nicht zu toppen: So kennen Schüler/innen, Lehrer/innen und Eltern Österreichs größte Schüler-Service-Plattform. Rechtzeitig zu Schulbeginn startet http://www.Schooltalk.at mit neuen Angeboten für seine chatfreudige Usercommunity.

Ab Schulbeginn gibt es in den Schooltalk-Chatrooms laufend moderierte Chats zu aktuellen Themen rund um Schule, Beruf und Freizeit. Die junge Schooltalk Redaktion sowie Kooperationspartner/innen von http://www.bildung.at und http://www.unternehmen-bildung.at stehen für Fragen und Anregungen rund um eLearning in Schulen und Karriereplanung live zur Verfügung. Dies bietet hervorragende Gelegenheiten, um mit Fachexpert/innen, Führungskräften und Topmanager/innen in Kontakt zu kommen oder Partnerschaften zwischen Wirtschaft und Schulen anzubahnen.

Das detaillierte Programm für die Chats ist unter http://www.schooltalk.at zu finden.

Weitere Themenchat-Highlights

"Motivation, Lerntipps (& Blufftricks) für Nachprüfungen" - in der letzten August- und in der ersten Septemberwoche tagl. Mo.-Fr., 15:00 - 16:00 Uhr.

September 2003

"Mentoring für Schüler/innen - Konzepte, Chancen und Beispiele" - mit dem Schooltalk- Team

"Umweltschutz, Ökomanagement, Nachhaltigkeit" mit dem Geschäftsführer des Ökomanagement Clubs NÖ, Hans Günter Plescher

"Lehre- was, wie, wo, wozu,...." - mit Experten aus Unternehmen.

Oktober 2003

"Vom Kampf gegen den inneren Schweinehund - Wie schüttle ich meine Lernunlust ab?" - Dr. Berkemeier gibt wirkungsvolle Tipps gegen Schulstress, Schwitzen und Prüfungsangst.

November 2003

"Erfolgreiches Veranstaltung und Fundraising von Schulfesten, Schulbällen & Co" - mit einem professionellen Eventmanager.

"Virtuelle Sprechstunde zwischen Lehrer/nnen und Eltern"- der Schooltalk- Pilotversuch.

Let´s talk! - Schooltalk!

Der Schooltalk Chat steht Usern und Gästen aber auch weiterhin von 0 - 24 Uhr offen.

Fun-Icons, One-One-Chat und selbstangelegte Räume fördern die virtuelle Plauderei. Ganze Schulklassen sind bereits am Vormittag bei der Arbeit auf der Plattform oder während der Pausen anzutreffen. Und ist die beste Freundin am Nachmittag gerade mal nicht auf der Plattform eingeloggt - eine Einladung ist rasch per SMS oder E- Mail verschickt.

Neben E-Mail und Chat unterstützen auch Diskussionsforen und interne Nachrichtensysteme die Kommunikation zwischen Lehrer/innen und Schüler/innen. Zusätzliche Features wie Dateiarchiv, Terminkalender, Notizblock und Adressbuch machen aus Schooltalk ein virtuelles Klassenzimmer, in dem sich hervorragend gemeinsam lernen und kooperativ arbeiten lässt.

Schooltalk - Schulbeginn leicht gemacht!

Informationen, Serviceleistungen, Communityfeatures und Online-Organizertools - Schooltalk bietet mit seiner userfreundlichen Navigation einen raschen Zugang zu allem, was Schüler/innen, Lehrer/innen und Eltern den Schulbeginn leichter macht.

Mag. Margit Polly
margit@polly.at