Pröll würdigt Withalm als großen Staatsmann und Niederösterreicher

Withalm war einer der markantesten VP-Politiker der Zweiten Republik

St. Pölten (NÖI) - "Mit dem gebürtigen Weinviertler Hermann Withalm ist ein großer Staatsmann und ein großer Niederösterreicher von uns gegangen", zeigt sich VP-Landesparteiobmann Landeshauptmann Dr. Erwin Pröll tief betroffen vom Tod des ehemaligen VP-Vizekanzlers. ****

"Withalms Wirken war geprägt von Heimatbewusstsein und Charakterfestigkeit, vom Denken in Generationen und vom christlich-sozialen Gedankengut. Er selbst war gelenkt, dieses Gedankengut zum Wohle der Republik und der Menschen in die Tat umzusetzen und beseelt vom Glauben an dieses Österreich, der seine Generation und ihn besonders so ausgezeichnet hat", betonte Pröll.

"Die Volkspartei Niederösterreich verdankt ihrem christlich-sozialen Freund, Wegbegleiter und Spitzenpolitiker ein Vorbild an Gesinnungstreue, Gemeinschaftssinn und Ungebrochenheit auf einem konsequenten Weg. Withalm hat seinem Heimatland Niederösterreich, der Republik und der Volkspartei Niederösterreich sein Leben gewidmet und seine Liebe geschenkt. Er ist von uns gegangen, in unserem Herzen wird er aber bleiben", so Pröll.

VP Niederösterreich