VP-Finz: Hermann Withalm war großer VP-Politiker

VP Wien trauert um Ex-Vizekanzler

Wien (20.08.2003) - "Hermann Withalm war für viele VP-Politiker ein Vorbild. Der ehemalige Vizekanzler hat mit seinem konsequenten und klaren Stil einen politischen Umgangston der Sachlichkeit geprägt, den wünschen wir uns heute auch manchmal vergebens," so Landesparteiobmann Dr. Alfred Finz zum Ableben von Vizekanzler a.D. Dr. Hermann Withalm.****

"Als Staatssekretär im Finanzministerium legte er einen Grundstein für seine politische Karriere. Als späterer Generalsekretär, Klubobmann der ÖVP und schließlich Vizekanzler hat er die Politik der 60er Jahre in Österreich wesentlich mitgestaltet", so Finz weiter. Der "Eiserne Hermann", wie er aufgrund seiner gradlinigen politischen Haltung genannt wurde, "wird unvergessen bleiben", sagt der VP-Landesparteiobmann abschließend. (Schluss)

Rückfragen & Kontakt:

ÖVP Wien - Pressestelle
TEL +43 (1) 515 43 - 40 FAX +43 (1) 515 43 - 29
presse@oevp-wien.at
NET http://www.oevp-wien.at

OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | NVW0002