International einheitlicher Auftritt im World Wide Web

Neues virtuelles Kleid für Kraft Foods Österreich

Wien (OTS) - Kraft Foods Österreich präsentiert sich mit einer dem internationalen Design des Konzerns angepassten, neuen Homepage im Internet: www.kraftfoods.at

Sie kennen Milka, Jacobs oder Philadelphia? Dann kennen Sie Kraft Foods - Österreichs Marktführer in den Kategorien Süßware, Kaffee und Frischkäse.

Kraft Foods Österreich gehört zu Kraft Foods Inc., dem zweitgrößten Lebensmittelunternehmen der Welt. Der einheitliche Design-Auftritt erleichtert den weltweiten Zugang zu dem Nahrungsmittelunternehmen im World Wide Web.

Die Homepage richtet sich in erster Linie an die Wirtschaft, an die Vertreter der Medien, Jobsuchende und interessierte Studierende. "Über das Internet erleichtern wir den Zugang zu unserem Unternehmen und bieten einen ersten Einblick, was Kraft Foods Österreich ausmacht." betont Kraft Foods Österreich Generaldirektor Dr. Peter Reinecke. "Mit anderen Worten: Kraft Foods Österreich als Arbeitgeber. Wer wir sind, was unsere Ziele sind und welche Menschen bei uns arbeiten?"

"Durch das international einheitliche Design und den einheitlichen Aufbau der Länderseiten wird die Corporate Identity gestärkt und der user findet sich weltweit auf den Seiten von Kraft Foods Inc. einfacher zurecht. Im Bereich Presse beispielsweise findet man aktuelle Pressemitteilungen. Ein Fotoarchiv bietet die Möglichkeit benötigte Bilder direkt von der Homepage herunter zu laden", so Generaldirektor Reinecke.

Gemeinsam mit SBI and Company, London wurde eine XML-basierte Web-Anwendung entwickelt, die als "CMS Lite" jederzeit einen einfachen, effizienten und kostengünstigen Update der länderspezifischen Unternehmensseiten von Kraft Foods Inc. im Netz ermöglicht. Einfach reinklicken und anschauen unter:

Kraft Foods Österreich erwirtschaftet an den Standorten Bludenz und Wien mit etwa 800 Mitarbeitern einen Umsatz von Euro 365 Mio. In Bludenz befindet sich die zweitgrößte Schokoladefabrik des weltweiten Konzerns und in Wien hat das Unternehmen neben der Österreich-Zentrale auch eine weitere Produktionsstätte: die Jacobs-Kaffeerösterei.

Das Mutterunternehmen Kraft Foods Inc. (NYSE: KFT) verkauft seine Markenprodukte in über 150 Ländern und beschäftigt insgesamt 109.000 Mitarbeiter. Die Zentrale des weltweiten Konzerns befindet sich in Northfield, Illinois (USA).

Benedikt Zacherl
Corporate Affairs Manager