Genuß, Gesundheit und die besten Schlager auf Radio Niederösterreich

"Radio 4/4" zweimal live aus der Thermenregion

St. Pölten (OTS) - Gleich zweimal kommt "Radio 4/4" von Radio Niederösterreich Ende August aus der Thermenregion südlich von Wien:
Am Donnerstag, 28. August ist Bad Vöslau Schauplatz der Live-Sendung vor Publikum, am Samstag, 30. August dann die Kurstadt Baden. Sendezeit ist jeweils 15.04 bis 16 Uhr.

* Bad Vöslau: Donnerstag, 28. August 2003
Schon in der Antike war Bad Vöslau als Thermal- und Heilquelle weit über seine Grenzen hinaus bekannt. Doch das Gebiet rund um Bad Vöslau ist nicht nur wegen dieser Quellen, sondern auch wegen seiner Winzer, Heurigen und Weine ein beliebtes Ausflugsziel.

Was lag also näher, als beides miteinander zu verbinden ? Herausgekommen ist die "Vöslauer Trauben-Most-Kur", der entschlackende und blutreinigende Wirkung zugesprochen wird. Radio 4/4-Moderator Peter Meissner stellt diese Kur am Donnerstag live und vor Publikum vor und plaudert mit seinen Gästen auch über die "Weinherbstwoche". Musikalische Gäste sind der "österreichischen Botschafter des Rock´n´Roll", Andy Lee Lang und der Sänger Gilbert.

* Baden: Samstag, 30. August 2003
Die "Badener Traubenkurwochen" zählen zu den Höhepunkten im Jahreskreislauf der Kurstadt: Zum Start der heurigen Veranstaltungsreihe wird die Fußgängerzone zum großen Kirtags-Bereich. Der gesamte Hauptplatz wird zum "Schanigarten", die "Standeln" der Gastronomen und Winzer sorgen für das leibliche Wohl.

Davon können sich die Hörer von Radio Niederösterreich auch akustisch überzeugen: Denn "Radio 4/4" meldet sich am Samstagnachmittag live vom Hauptplatz der Kurstadt. Neben zahlreichen Gesprächspartnern zu den Themen Wein, Kur, Genuß und Gesundheit begrüßt Peter Meissner auch erfolgreiche musikalische Gäste: Die Gruppe "Meilenstein" und das "Trio Alpin".

Mag. Michael Koch
ORF Landesstudio Niederösterreich
Telefon: 02742 / 2210 - 23 754

OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | NOA0001