Kompakt und günstig von Duden: die Grundregeln der deutschen Rechtschreibung

Ab sofort gibt es das "Einmaleins" der deutschen Rechtschreibung für fünf Euro: "Duden - Deutsche Rechtschreibung - kurz gefasst"

Mannheim (OTS) - Ob richtige Zeichensetzung, korrekte Groß- und Kleinschreibung oder fehlerfreie Worttrennung: Verständliche und verlässliche Hilfestellung zu allen Fragen der deutschen Rechtschreibung von Duden ist wie eh und je sehr gefragt. Das erlebt nicht nur die Duden- Sprachberatung täglich, sondern das beweisen auch die Zugriffszahlen auf die Homepage des Verlags http://www.duden.de. Duden hat deshalb ein besonders günstiges Angebot für jedermann: Die neue Broschüre "Deutsche Rechtschreibung -kurz gefasst" vermittelt die wesentlichen Regeln der deutschen Rechtschreibung und Zeichensetzung auf überschaubaren 48 Seiten. Alles, was man zur deutschen Rechtschreibung wissen muss, gibt es seit August für nur fünf Euro im Handel.

Die anschauliche Rechtschreibbroschüre informiert anhand einprägsa- mer Beispiele aus der täglichen Schreibpraxis über alles Wesentliche zur deutschen Rechtschreibung. Neben einführenden Erläuterungen, nach welchen Regeln Laute und Buchstaben einander zugeordnet sind, werden die wichtigsten Regeln zur Getrennt- und Zusammenschreibung, zur Schreibung mit Bindestrich, zur Groß- und Kleinschreibung, Zeichensetzung und Worttrennung in übersichtlicher Form dargeboten. Die Broschüre eignet sich sowohl zum schnellen Nachschlagen als auch zum Wiederholen und Auffrischen vorhandener Grundkenntnisse. Praktisch beispielsweise für Eltern schulpflichtiger Kinder, die sich selbst in der Rechtschreibung nicht immer ganz sicher fühlen. Wer auf der Broschüre aufbauend umfassendere Darstellungen der deutschen Rechtschreibung sucht, erhält im Vorwort weiterführende Literaturtipps.

Für solide Grundkenntnisse in Sachen Deutsch empfiehlt sich außerdem die neue Kurzgrammatik von Duden. Die "Deutsche Grammatik -kurz gefasst" ist ebenfalls für fünf Euro im Handel erhältlich.

Mehr Informationen zum kompletten Dudenprogramm finden sich auf der Homepage des Verlags unter http://www.duden.de

Deutsche Rechtschreibung - kurz gefasst 48 Seiten Kartoniert 16,6 x 24 cm ISBN 3-411-04183-8 Ladenpreis 5,00 EURO [D] oder 5,20 EURO [Ö] oder 9.00 sFr. Dudenverlag Mannheim, Leipzig, Wien, Zürich 2003

ots Originaltext: Duden

Bild wird über obs versandt und ist unter http://www.presseportal.de/galerie.htx?type=obs abrufbar