Internationale ASVÖ Rad-Jugendtour 2003

Europäische U17-Spitzenfahrer am Start

Wien (OTS) - Die 18. Auflage dieses internationalen Klassikers im Nachwuchs-Radrennsport rollt heuer in vier Etappen durch die Bundesländer Burgenland, Steiermark und Niederösterreich. 20 Teams von je sechs Fahrern der Kategorie "U17" aus insgesamt 14 Nationen nehmen ab morgen die Internationale ASVÖ Rad-Jugendtour in Angriff. Die gesamte Streckenlänge beträgt ca. 330 km. Bei jeder Etappe werden je zwei Bergwertungen und zwei Sprintwertungen gefahren. Die vier österreichischen Teams (Nationalteam 1 und 2, Team ASVÖ sowie ein Regionalteam) repräsentieren die nationale Elite und streben einen Platz im Vorderfeld an.

Diese Nachwuchsveranstaltung zählt zu den größten ihrer Art in Europa. Der Allgemeine Sportverband Österreichs tritt schon seit Jahren als Veranstalter und Hauptsponsor auf und setzt damit einen weiteren Akzent in der Jugendförderung. Die Burgenland Radtage 2003, von denen die Internationale ASVÖ Rad-Jugendtour umrahmt wird, machen das Burgenland für diese Woche zum Radsport-Dorado Österreichs.

Der ASVÖ-Landesverband Burgenland konnte übrigens vor kurzem seinen 700. Mitgliedsverein begrüßen. Damit sind fast zwei Drittel aller burgenländischen Vereine im ASVÖ organisiert und beweisen damit die hohe Akzeptanz des überparteilichen Sports.

Alle aktuellen Informationen finden Sie unter http://www.asvoe-radjugendtour.at

ASVÖ-Presseabteilung
Tel.: (++43-1) 877 38 200

OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | ASV0001