euro adhoc: lebensart global networks AG / lebensart global networks AG meldet Zahlen für das 2. Quartal sowie das 1. Halbjahr 2003 (D)

Ad-hoc-Mitteilung übermittelt durch euro adhoc. Für den Inhalt ist der Emittent verantwortlich.

Augsburg - Der Umsatz der lebensart global networks AG beläuft sich im zweiten Quartal 2003 auf Euro 1,0 Mio. Damit nahm er im Vergleich zum Vorjahreszeitraum (Euro 4,9 Mio.) zwar deutlich ab, jedoch ist dieser Umsatzrückgang ausschließlich auf den Verkauf der Bereiche lebensart technology mit Euro 2,3 Mio. sowie auf den Verkauf der Event- und Incentive-Agentur CSS CO-ORDINATES mit Euro 1,6 Mio. zurückzuführen.

Das EBITDA-Ergebnis des 2. Quartals hat sich im Vergleich zum Vorjahreszeitraum von Euro -0,3 Mio. auf Euro -0,2 Mio. verbessert. Im ersten Halbjahr 2003 konnte damit trotz eines Umsatzrückgangs von Euro 6,1 Mio. im Vergleich zum Vorjahr der EBITDA-Verlust im gleichen Zeitraum von Euro -1,4 Mio. auf Euro -0,7 Mio. halbiert werden.

Das Ergebnis nach Abschreibungen (EBIT) beträgt im 2. Quartal 2003 Euro -0,2 Mio. (Vorjahr: Euro -0,5 Mio.) und im 1. Halbjahr 2003 Euro -0,8 Mio. (Vorjahr: Euro -1,9 Mio.). Die Abschreibungen betreffen ausschließlich planmäßige Abschreibungen des Anlagevermögens. Insgesamt schloss das 1. Halbjahr mit einem Ergebnis vor Steuern (EBT) von Euro -0,7 Mio. (Vorjahr: Euro -2,1 Mio.).

Nach dem endgültigen Verkauf des Unternehmensbereichs lebensart technology, der durch die Hauptversammlung im Mai genehmigt wurde, wird sich die lebensart global networks AG künftig auf den Sektor lebensart hotels konzentrieren und innerhalb des Nischenmarkts Lifestyle Hotellerie ihr bisheriges Dienstleistungsportfolio vermarkten. Nachdem der Verkauf der Anteile rückwirkend zum 1. Januar 2003 wirksam wurde, entfallen sowohl die Umsätze als auch das Ergebnis für den Bereich lebensart technology rückwirkend auch für das erste Quartal 2003.

Detaillierte Informationen entnehmen Sie bitte dem Quartalsbericht, der ab sofort unter www.lebensart-ag.com verfügbar ist.

Kontakt: lebensart global networks AG, Helga Sigmund (CFO), Konrad-Adenauer-Allee 35, D - 86150 Augsburg, Tel. +49-821-345 45 50, Fax +49-821-345 45 59, ir@lebensart-ag.com, www.lebensart-ag.com

Ende der Ad-hoc-Mitteilung euro adhoc 13.08.2003

Emittent: lebensart global networks AG
Konrad-Adenauer-Allee 35-37