SPÖ präsentiert Programm des aktuellen "Gürtel Nightwalk VI"

Wien (OTS) - In einem gemeinsamen Mediengespräch am Mittwoch stellten die Wiener SPÖ-Mandatare Nurten Yilmaz, Heinz Vettermann und Dr. Kurt Stürzenbecher das aktuelle Programm des "Gürtel Nightwalk VI" vor, der am Samstag, den 30. August, am Abend stattfinden wird. Der beliebte Event, der vergangenes Jahr an die 20.000 Menschen anlockte, besteht aus diversen künstlerischen Acts, die an vier öffentlichen Bühnen vor den Lokalen B 72, Chelsea, rhiz und Loop dargeboten werden. So wird u.a. die neue Musik-CD der Gruppe"Rogue" im Lokal Loop erstmals der Öffentlichkeit präsentiert (Beginn: 23.00 Uhr). Neben diversen weiteren musikalischen Einlagen wird es auch zur Filmvorführung des Kubrk-Klassikers "Dr. Seltsam oder wie auch lernte die Bombe zu lieben" kommen (Beginn: 21.30 Uhr). Ebenfalls schon klassisch sind die Lesungen der beiden Mandatare Vettermann und Stürzenbecher im Cafe Carina zu nennen, die aus fremden und eigenen Texten vortragen werden (Beginn: 19.00 Uhr). Nicht minder interessant ist der "Antrags"-Klassiker von Nurten Yilmaz zu nennen, die im Lokal mezzanin wieder aus Anfragen und Anträgen der Bezirksvertretungen Ottakring, Hernals und Josefstadt zitieren wird (Beginn: 19.00 Uhr). Am heurigen Nightwalk nehmen 12 Lokale teil, davon drei zum ersten Mal. Der nächtliche Event findet bei jedem Wetter statt. Alle drei Mandatare betonten, dass im Laufe der letzten Jahre neues Leben in den Gürtelbögen eingekehrt sei.

Der Gürtel Nightwalk, so die drei Politiker weiter, sei ein "kleines, aber feines, vor allem aber nicht alltägliches Festival". Weiters verwiesen sie auf die vielfältigen Initiativen und Verbesserungen, die auch jenseits der Lokalszene, den Gürtel attraktiver haben werden lassen. Insbesondere wurde auf die seitens der Bevölkerung sehr gut angenommene neue Hauptbibliothek am Urban Loritz-Platz verwiesen. Im Jahr 1998 fand der erste Nightwalk statt, der seinerzeit auch von GR Christian Oxonitsch mitorganisiert wurde.

o Nähere Infos zum Programm des 6. Nightwalks auch unter:
www.mica.at/
(Schluss) hch

Rückfragen & Kontakt:

PID-Rathauskorrespondenz:
http://www.wien.at/vtx/vtx-rk-xlink/
Mag. Hans-Christian Heintschel
Tel.: 4000/81 082
hch@m53.magwien.gv.at

OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | NRK0007