Zeitreise ins Mittelalter in Dürnkrut und in Jedenspeigen

Historisches sowie Weinherbstfeste in den March-Thaya-Auen

St. Pölten (NLK) - In der Zeit von Mitte August bis Mitte
September finden in der Region March-Thaya-Auen geschichtliche Veranstaltungen sowie Weinherbstfeste statt. Zwischen Freitag, 15. August, und Sonntag, 17. August, entführt in Dürnkrut und in Jedenspeigen eine Zeitreise ins Mittelalter. Das Programm reicht von Ritterturnieren über einen mittelalterlichen Festumzug mit Gauklern, Minnesängern und Feuerschluckern bis hin zu Vorführungen eines Falkners.

Am Sonntag, 24. August, findet im Museum für Ur- und Frühgeschichte in Stillfried das "Fest an der Bernsteinstraße" statt. Dabei werden die Besucher bis in die Altsteinzeit, in die Welt der Mammutjäger, zurückversetzt.

Zwischen 29. August und 14. September laden schließlich die Winzer der Region zum Weinherbst ein. In zahlreichen Orten der Region werden Feste rund um den "edlen Tropfen" geboten.

Nähere Informationen: Mag. Bettina Pöschl-Bubenicek, Telefon 02535/311 61, e-mail info@marchthayaauen.at, www.tiscover.com/march-thaya-auen.

Mag. Bettina Pöschl-Bubenicek
Tel.: 02535/311 61

OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | NLK0005