ÖAMTC: 30.000 Fans am Mittwoch im Happel-Stadion erwartet

Verkehrsbehinderungen rund um den Prater

Wien (ÖAMTC-Presse) - Rund 30.000 Fans werden am Mittwochabend zum Hinspiel der Champions-League-Qualifikation zwischen Austria Wien und Olympique Marseille im Ernst Happel Stadion erwartet.

Der ÖAMTC empfiehlt mit den öffentlichen Verkehrsmitteln zum Match zu pilgern. Wer sich den Spaziergang vom Praterstern (U 1) ersparen will, kann auf die Straßenbahn umsteigen. Die Wiener Verkehrsbetriebe werden die Linien 5, O und 21 in verkürzten Intervallen als direkte Zubringer zum Stadion führen.

Für Fans, die mit dem Auto anreisen, ist die Rotunden- und Stadionallee geöffnet. Die Hauptallee bleibt gesperrt. Erfahrungsgemäß wird das Parkplatzangebot im Prater schnell ausgelastet sein.

Der ÖAMTC erwartet durch den Zustrom der Fußball-Anhänger Verkehrsbehinderungen auf der A 23, vor der Abfahrt Handelskai, dem Handelskai und dem Praterstern. Autofahrern wird empfohlen, das Gebiet ab 18:00 Uhr zu meiden.

(Schluss)
ÖAMTC-Informationszentrale / Ob

ÖAMTC-Informationszentrale
Tel.: (01) 71199-0