BLUeBULL launcht mit BLUeBULL today die 1. Multimedia-Finanzzeitung

www.bluebulltoday.com - Kostenlos und börsetäglich ab 19.00 Uhr im Posteingang

St. Gallen/Wien (OTS) - "Für eine gute Zeitung braucht man kein Papier" - Getreu diesem Motto hat das Finanzinformations- und Kapitaldienstleistungsunternehmen BLUeBULL AG zu Wochenbeginn sein neues, kostenloses Medium "BLUeBULL today" (www.bluebulltoday.com) gestartet. BLUeBULL today ist die erste Multimedia Finanzzeitung mit Schwerpunkt deutschsprachiger Raum und CEE. Börsetäglich ab 19.00 Uhr erhält der Leser damit Zeitungsfeeling im Internet, verbunden mit den Vorteilen des Internets. So werden etwa neben den Schlusskursen des Vortages auch die aktuellen Kurse eingespielt.
Ein weiteres Feature, das Zeitungslesern neu sein mag, sind aktuelle Videos, die in die Seiten eingebaut sind. Ein Klick auf das jeweilige Videobild genügt, und das Video beginnt automatisch zu laufen.

Täglich bringt BLUeBULL today Marktberichte in Videoform mit Interviews und Einschätzungen zu den Börsen Wien, Frankfurt und Osteuropa. In der aktuellen Ausgabe finden sich etwa Kommentare von RCB-Analystin Claudia Vince-Bsteh zu den Ergebniserwartungen für die laufende Woche, Fondsmanager Christoph Berger spricht zu möglichen Rückschlagspotenzialen im DAX. Weiters sind auch regelmässig Interviews und Talks inkludiert, wie etwa die Vorschau von Sal. Oppenheim-Experte Christian Nemeth auf das dritte Quartal. Auf diesem Videoprinzip basierend sind für Werbekunden auch Videoinserate möglich.

Umblättern ist ebenfalls angesagt - ein Klick auf die Zeitungsecken genügt. Bei Öffnen der Zeitung werden die Browser-Einstellungen automatisch getestet. Um alle Features voll nutzen zu können, benötigen Leser einen Internet-Explorer ab Version 5.5, Windows Mediaplayer und Flashplayer ab Version 5. Sollten diese Player nicht installiert sein, werden bei Schliessen der Zeitung Download-Links zur Verfügung gestellt.

BLUeBULL stellt diese auf neu entwickelte Applikation auch Unternehmen für die Herausgabe oder den Ersatz von Mitarbeiter-, Kundenzeitungen oder Newslettern zur Verfügung. Erste Kunden konnten bereits gewonnen werden.

Bettina Schragl, BLUeBULL AG,
Tel.: +41-71-506 46 46