Höhlen Kraxeln für Kinder

Wien (OTS) - Für ein ungewöhnliches Sommererlebnis sorgt der geprüfte Höhlenforscher Robert Winkler: Am 23. und 31. August bietet er für Buben und Mädchen im Alter zwischen 5 und 6 Jahren die Gelegenheit, einen Höhlentunnel in Liesing, auf dem Gelände des Schulklosters St. Christiana, näher zu erforschen. Für Helme ist gesorgt, Taschenlampen sollten die Kinder selbst mitbringen. Angesprochen, warum Höhlen eine Faszination in sich bergen, meint der 32-jährige, der am Dachsteingebirge seine Höhlen-Konzession erwarb:
"Für Kinder ist es eine spannende Auseinandersetzung mit dem dunklen Unbekannten. Für Erwachsene liegt wohl der Reiz darin, etwas entdecken zu können, wo vorher noch niemand war."

o Termine: 23. und 31. August, jeweils 9.00 Uhr Treffpunkt: U6-Station Am Schöpfwerk/Zanaschkagasse Kosten: Kinder EUR 5, Erwachsene: EUR 9 Dauer: ca. 2 Stunden Anmeldung unter 0676-527 22 66 erforderlich.

rk-Fotoservice: http://www.wien.gv.at/ma53/rkfoto/

(Schluss) hch

Rückfragen & Kontakt:

PID-Rathauskorrespondenz:
http://www.wien.at/vtx/vtx-rk-xlink/
Mag. Hans-Christian Heintschel
Tel.: 4000/81 082
hch@m53.magwien.gv.at

OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | NRK0003