ORF.at macht "Lust auf Wien"

Neuer Internet-Auftritt von ORF Wien

Wien(OTS) - "Lust auf Wien" heißt das neue bunte Online-Freizeitmagazin von ORF Wien, das ab sofort online ist. "Mit dem neuen Online-Freizeitmagazin wollen wir Lust auf Wien machen," erklärt ORF Wien Landesdirektorin Dr.Brigitte Wolf. "Lust auf die Stadt, Lust aufs Flanieren oder Lust aufs eigene Grätzel... Wien bietet so viele wunderbare Möglichkeiten, und diese wollen wir mit dem neuen Freizeitmagazin den Wienerinnen und Wienern näher bringen."****

Unter "magazin.ORF.at/wien" findet der Internet-User alles, was die Stadt lebens- und liebenswert macht. Fünf Rubriken stehen dem Besucher zur Auswahl. Das richtige Restaurant zum Fortgehen findet man in der Rubrik "Beisltipp". Wohlfühl-Tipps für gestresste Städter sollen das Leben leichter machen. Und ausgewählte Ausflugsziele für Nah und Fern, und Urlaubsschnäppchen können unter "Reiselust" gelesen werden. Um in der Nachbarschaft top-informiert zu sein, empfiehlt sich die Rubrik "Im Grätzl", wo Berichte und Reportagen aus den Bezirksteilen ihren Platz haben. Zahlreiche Tipps wie Veranstaltungshinweise, CD- und Kinokritiken oder neue Bücher runden das Angebot ab.
Online-Direktor DI Ronald Schwärzler zu dem neuen Freizeitmagazin:
"‚Lust auf Wien' ist der gelungene Auftakt für den geplanten Relaunch der Magazin- und Serviceseiten aller ORF-Landesstudios im Internet." Mit seinem urban und eleganten Design richtet sich "Lust auf Wien" besonders an eine städtische, überwiegend weibliche Zielgruppe zwischen 19 und 39 Jahren.
Das neue Wien-Magazin ist eine Ergänzung zum erfolgreichen Nachrichten-Angebot von wien.ORF.at, dem führenden regionalen Online-Medienangebot der Bundeshauptstadt. Immerhin informieren sich 420.000 User regelmäßig über die neuesten Ereignisse in Wien auf wien.ORF.at.

Reinhardt Badegruber
Öffentlichkeitsarbeit ORF Wien
Tel. 01/502 01/18152
reinhardt.badegruber@orf.at