Reif für den Nachwuchs? / Machen Sie den Vaterschafts-/Mutterschaftstest bei www.brockhaus.de

Mannheim (OTS) - Nach Angaben des Statistischen Bundesamtes werden in den Sommer-monaten Juli und August die meisten Kinder geboren. Grund genug für Brockhaus, sich in diesem Monat thematisch um den Nachwuchs zu kümmern.

Reisen mit Kindern - ob per Auto oder per Flugzeug - kann anstrengend sein. Damit der Urlaubstrip nicht zum Horrortrip wird, hat der Verlag wertvolle Tipps aus dem "Brockhaus Kinder, Eltern und Erziehung" zusammengestellt. Angstmachen gilt nicht: Wie man Kinder auf ihren ersten Schultag vorbereiten kann, verrät Diplom-Pädagogin und Buchautorin Uta Reimann-Höhn. Außerdem erfahren Sie, worauf man beim Kauf eines Schulranzens achten sollte.

Gegenwärtige oder zukünftige Eltern können ihre Tauglichkeit beim Brockhaus-Elternquiz unter Beweis stellen. Das ist zwar kein Kinderspiel, aber die Kids werden sich freuen, denn Brockhaus verlost wertvolle Schulranzen der Marke "Scout".

Unter http://www.brockhaus.de erfahren Sie mehr.

"Der Brockhaus Kinder, Eltern und Erziehung" Wachstum und Entwicklung, Krankheiten im Säuglings- und Kindesalter, Schule und Lernen 736 Seiten 3 500 Stichwörter aus den Bereichen Schulmedizin und Naturheilverfahren, Kindergarten und Schule, pädagogische Psychologie, Erziehung und Recht 120 Infokästen zu den häufigsten Alltagsfragen von Eltern 750 Abbildungen und Tabellen 50 Navigationshilfen mit Stichwörtern zu ausgewählten Themen 250 Lesetipps zur weiterführenden Lektüre ausführliche Sonderartikel ISBN 3-7653-0601-0

Ladenpreis 49,95 EUR [D]; 51,40 EUR [A]; 81.50 sFr.

ots Originaltext: Brockhaus

Petra Singer
Bibliographisches Institut & F. A. Brockhaus AG
Dudenstraße 6