WIFI-Office-Management-Akademie:Jetzt preschen die Sekretärinnen vor

Wien (OTS) - Internet, Intranet, Personalentwicklung, Motivation, Controlling wer eine Top-Sekretärin sein oder werden will, muss heute wissen, was dahinter steckt und dieses Wissen für den Erfolg ihres Unternehmens einsetzen. Bei der "Office-Management-Akademie" des WIFI kann man das lernen.

Diese österreichweit einzigartige Ausbildungsform trifft exakt die Ansprüche der Wirtschaft. Von Jahr zu Jahr nimmt die Zahl der Anmeldungen und Absolventinnen zu.

Von der Sekretärin zur Managerin

Die Ausbildung hat zwei Ziele: Steigerung der persönlich-sozialen Kompetenz sowie Vermittlung aktueller wirtschaftlicher Kenntnisse. Sie beginnt mit dem Lehrgang WIFI-Bürozertifikat und gipfelt im Diplom "Office-Management-Akademie". Am Anfang stehen die "Basics", also EDV, Korrespondenz, Normen und Rechtschreibung.
Darauf baut der Lehrgang WIFI-Wirtschaftsassistentin auf, der das breitgefächerte Sekretariats-Kow-how umfasst. Büroorganisation, Postbearbeitung, Protokollführung, Verhalten am Telefon und parallel dazu Rechnungswesen, Personal, Marketing, Rhetorik, Zahlungsverkehr, Steuerrecht und Time Management.

Den Schritt zur Managerin machen die Absolventinnen in der "WIFI-Office-Management-Akademie": Grundlagen und Perspektiven zu Management und Führung, Motivation, Personalwesen, Persönlichkeitstraining, Gesprächsführung/ Konfliktmanagement, Organisation/ Qualitätsmanagement, Projektmanagement/Veranstaltungsorganisation, Unternehmensplanung/ Budget/ Finanzen, Marketing /Öffentlichkeitsarbeit, persönliches Erscheinungsbild, Präsentationstechniken.

Wenn Sie eine Fremdsprache beherrschen, können Sie das Diplom "WIFI-Office-Management-Akademie" erwerben, das Sie in der Wirtschaft als Profi für modernes Office-Management ausweist.

Weitere Informationen finden Sie unter http://www.wifi.at/office.

Karin Soukal
WIFI Netzwerk
Wiedner Hauptstraße 63
Tel.: 01/50105-3071