Managementberater stratCON Management Consulting fördert überraschungsfreie Unternehmensführung

Kostenloser Einstieg in das Risikomanagement für den Mittelstand

Wien (OTS) - Im Rahmen ihrer Mittelstandsinitiative "Fit für das neue Europa" bietet stratCON Management Consulting jetzt einen kostenlosen Einstieg in das Risikomanagement. "Gerade die österreichischen Klein- und Mittelbetriebe haben ein verstärktes Interesse den komplexen Herausforderungen des neuen Europa mit Maßnahmen zur Risikominderung und Steigerung der Finanzkraft bzw. des Unternehmenswertes zu begegnen" begründet Mag. Wolfgang Bartholner, Geschäftsführer der stratCON Management Consulting, das innovative Dienstleistungsprogramm.

Ziel des Programms ist es, dem Risikopotenzial des Unternehmens proaktiv zu begegnen, und nicht erst beim Eintreten von Problemen mit hohem Aufwand zu reagieren. "Die führenden Unternehmen managen ihre unternehmerischen Risiken, während diejenigen auf der Strecke bleiben, die nur ihre Probleme managen" erklärt Bartholner. "Unser Ziel ist es, auch dem österreichischen Mittelstand die Methoden der Erfolgreichen zu vertretbarem Aufwand und zugeschnitten auf die individuellen Notwendigkeiten an die Hand zu geben und ihnen bei der Umsetzung zur Seite zu stehen."

Um den Einstieg einfach und selbst risikofrei zu ermöglichen, bietet stratCON Management Consulting jetzt kostenlos eine einführende Analyse des Risikoszenarios mit dem Risk Management eCheck an. Er zeigt in kürzester Zeit die aktuellen Bedrohungspotenziale des Unternehmens auf und gibt dem Unternehmen einen Wegweiser für die notwendigen weiteren Maßnahmen in allen Bereichen der Unternehmensführung. Dabei werden sowohl betriebswirtschaftliche und finanzielle Risiken, als auch Bedrohungen in den Bereichen Wettbewerb, Markt, Technologie und aus dem außerbetrieblichen Umfeld des Unternehmens berücksichtigt.

Aufbauend auf dieser kostenlosen Dienstleistung können rasch und gezielt Maßnahmen zur Risikovermeidung eingeleitet werden, bei deren Umsetzung stratCON Management Consulting maßgeschneiderte Lösungen für jedes Unternehmen zur Verfügung stellen kann.

StratCON Management Consulting (http://www.stratcon.at) betreut seit 1999 international Kunden in den Bereichen der Strategiefindung und -optimierung, der betriebswirtschaftlichen Beratung und des prozessorientierten Consultings und ist zertifizierter Basel II Berater.

Mag. Wolfgang Bartholner
wolfgang.bartholner@stratcon.at