TDK bringt neuen CD- und DVD-Direktdrucker auf den Markt

Salzburg (OTS) - TDK hat ein neues Produkt zur Direktbedruckung
von CDs und DVDs auf den Markt gebracht. Der CD/DVD-Drucker LPCW-50 ist einer der ersten im Handel erhältlichen Drucker dieser Art. Der Disc-Drucker ermöglicht ein professionelles, benutzerfreundliches und qualitativ hochwertiges Bedrucken von Discs. Zum Drucker gehören verschiedene Farbbänder in Blau oder Schwarz. so dass der Benutzer ganz individuell arbeiten kann. Mit einem Farbband können 20 bis 40 Discs bedruckt werden, bedruckbar sind ALLE CDs und DVDs.

Mit Hilfe der auf Windows basierenden Software können die Anwender mit verschiedenen Schriftart- und Layoutoptionen experimentieren und auf diese Weise ganz persönliche CDs und DVDs erstellen. Darüber hinaus können Listen mit Musiktiteln von CD-Texten oder Windows Media Player bzw. Dateinamen vom PC importiert werden. Bitmap- und JPEG-Bilder können ebenfalls zum Bedrucken verwendet werden. Die Druckqualität des Thermotransferdruckers beträgt 200 dpi. Der Transfer auf die Disc dauert nur wenige Sekunden, so dass die Tinte bereits trocken ist, wenn die CD aus dem Drucker kommt.

Dazu Schimek Electronics, der TDK Vertrieb für Österreich: "TDK ist ständig auf der Suche nach neuen Möglichkeiten seine Kernbereiche zu erweitern. Unser neuer CD/DVD-Drucker ist hierfür ein gutes Beispiel. Wir sind Marktführer auf dem Gebiet der Aufnahmemedien, die Entwicklung des Labeldruckers war also nur eine Frage der Zeit. Das Brennen von CDs und DVDs wird immer beliebter und die Anwender möchten, dass ihre selbst gebrannten Discs so professionell und individuell wie möglich aussehen."

Weitere Informationen + Musteranforderung:
Schimek Electronics Salzburg
Tel 0662-87 66 63-12
info@schimek.co.at
http://www.e-mek.at, http://www.tdk.de/

OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | NEB0006