Schmid Informatik verstärkt Vertrieb und Innendienst für geplanten Geschäftsausbau

Linz (OTS) - Nach dem erfolgreichen Geschäftsjahr 2002 baut Schmid Informatik in Linz das Unternehmen mit neuen Mitarbeitern weiter aus.

Unternehmenswachstum im Bereich IT-Dienstleistungen kann nachhaltig nur durch einen Ausbau des Mitarbeiterstamms erreicht werden. Drei neue Mitarbeiter haben bei der Schmid Informatik seit Frühsommer ihre Tätigkeit aufgenommen:

- Reinhard Holzner betreut als Verkaufsassistent Kunden und Interessenten im Raum Oberösterreich, Niederösterreich, Wien und Tirol.

- Andrea Lettner ist ab sofort als Assistentin der Geschäftsleitung für die Unterstützung der Partner und Kunden zuständig.

- Julian Weidenthaler ist der zweite neue Vertriebsassistent und für die Kontaktpflege zu Kunden im Raum Salzburg zuständig. Er ist ebenfalls für den Ausbau der unternehmensinternen CRM-Lösung verantwortlich.

Dipl.-Ing. Martin Schmid, Geschäftsführer des Linzer IT-Dienstleisters über die Erweiterung des Teams: "Die persönliche Kommunikation mit unseren Kunden muss durch unseren Innendienst sichergestellt werden. Vor 2 Jahren hatten wir weniger als 40 Kunden, heute sind es bereits über 100 - hier bestand Handlungsbedarf. Der Schwerpunkt des Ausbaus lag daher dieses Jahr im Bereich Kundenbetreuung, nachdem wir im vergangenen Geschäftsjahr unsere Beratungsmannschaft verstärkt haben. Dank neuer Partner, die 2003 zum Netzwerk dazugestoßen sind, ist die technische und fachliche Umsetzung in allen Projekten sichergestellt."

Unternehmensprofil SCHMID INFORMATIK GmbH

SCHMID INFORMATIK GmbH, Linz, betreut seit 1996 mit z. Zt. 12 Mitarbeitern und verschiedenen Partnerunternehmen mehr als 100 mittelständische Unternehmen bei der Implementierung ihrer IT-Infrastruktur. Individuelle Dienstleistungen, Anwendungsentwicklung und Beratungen für heterogene Systemumgebungen mit IBM eServer iSeries oder AS/400-Host als zentralem Server stehen dabei im Vordergrund. Das Angebot des Advanced Business Partners der IBM umfasst u.a. die Betreuung der Systeme, die Konzeption und Implementierung system- und geschäftskritischer Komponenten, die Analyse, Konfiguration, Erweiterung und Wartung von komplexen Netzwerken sowie die Konzeption und Realisierung von Internet-Anwendungen, integriert in die zentralen Softwaresysteme.

SCHMID INFORMATIK GmbH
Dipl.-Ing. Martin Schmid
Graben 3, Postfach 424 - A-4010 Linz
Tel.: +43(0) 70 - 77 80 75