"Best of Hollywood" im ORF: Mit den Topstars der Traumfabrik durchs Wochenende

"Der Klient" und "Krieg der Sterne"-Start am Samstag, "Ausnahmezustand" am Sonntag

Wien (OTS) - Die Ausgabe dieses "Best of "Hollywood"-Wochenendes
in ORF 1 geizt nicht mit Stars der Traumfabrik: Susan Sarandon und Tommy Lee Jones in einer düster-spannenden John-Grisham-Verfilmung, Darth Vader, Prinzessin Leia, Luke Skywalker und Han Solo in der erfolgreichsten Sci-Fi-Trilogie der Filmgeschichte und Denzel Washington, Annette Benning sowie Bruce Willis im explosiven Großstadtdschungel von New York - das bedeutet: "Der Klient", "Krieg der Sterne" und "Ausnahmezustand" stehen auf dem ORF-Programm! Hier die Filme im Einzelnen:

Von Anklagebänken, Außerirdischen und Ausnahmezuständen

Einen Topthriller nach einem Bestseller von Erfolgsautor John Grisham bietet der ORF seinen Zuschauerinnen und Zuschauern am Samstag, dem 26. Juli 2003, um 20.15 Uhr in ORF 1: Joel Schumachers "Der Klient":
Die beiden Oscar-Preisträger Susan Sarandon ("Dead Man Walking") und Tommy Lee Jones ("Auf der Flucht") machen die Geschichte um einen elfjährigen Buben (Brad Renfro) im Dreifrontenkampf gegen Justiz, Mafia und FBI zum Filmerlebnis.

Am Samstag, dem 26. Juli, präsentiert ORF 1 um 22.15 Uhr den Auftakt zum Dakapo der erfolgreichsten Science-Fiction-Trilogie der Filmgeschichte - "Krieg der Sterne": Weiters stehen am Montag, dem 4. August, um 22.05 Uhr in ORF 1 "Das Imperium schlägt zurück" und am Samstag, dem 9. August, um 22.15 Uhr in ORF 1 in "Die Rückkehr der Jedi-Ritter" auf dem Programm. Der ORF zeigt die 1997 von George Lucas digital neu bearbeitete Special Edition, die sich durch hervorragende Bild- und Tonqualität auszeichnet - alle "Star Wars"-Filme werden in Dolby Surround Sound und im Format 16:9 gezeigt. Außerdem präsentiert der ORF am Sonntag, dem 17. August, um 20.15 Uhr in ORF 1 den Megahit "Star Wars - Episode I: Die dunkle Bedrohung".

Und am Sonntag, dem 27. Juli, zeigt ORF 1 um 20.15 Uhr Edward Zwicks Actionfilm "Ausnahmezustand". Mit absoluter Starbesetzung inszenierte Zwick, der sich auch als Produzent ("Traffic", "I Am Sam") einen Namen machte, ein spannendes Stück Kinounterhaltung. Sein Lohn: Platz zwei der US-Kino-Rangliste 1998. In den Hauptrollen agieren Oscar-Preisträger Denzel Washington, Annette Bening und Bruce Willis, der als machtgieriger General in "Ausnahmezustand" wieder fest im Actionsattel sitzt.

Nähere Infos zu den einzelnen Filmen sind unter http://orfprog.apa.at/ORFProg abrufbar.

OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | NRF0001