Aufbaustudium "Angewandtes Wissensmangement" startet in 2. Runde

Linz (OTS) - Die Johannes Kepler Universität Linz bietet ab Dezember dieses Jahres wieder das Aufbaustudium "Angewandtes Wissensmanagement" an. Nach erfolgreicher Einführung startet es nun bereits in die zweite Runde.

Der effiziente Umgang mit Wissen stellt heute nicht nur eine entscheidende Herausforderung für das einzelne Unternehmen dar, sondern hat sich im Innovationsdruck der dynamischen und globalisierten Märkte auch zum ausschlaggebenden Wettbewerbsfaktor entwickelt. Wissensmanagement unterstützt Organisationen beim Erkennen ihrer Wissenspotenziale und der erfolgreichen Vernetzung ihres Wissens. So wird Wissen zu einer nachhaltigen strategischen und operativen Ressource.

Die Johannes Kepler Universität bietet im Rahmen des Aufbaustudiums "Angewandtes Wissensmanagement" als einzige Institution Österreichs eine wissenschaftlich fundierte UND praxisorientierte Ausbildung zur theoriegeleiteten praktischen WissensmanagerIn und begründet damit ein innovatives Berufbild im Bereich des Wissensmanagements.

Der dreisemestrige berufsbegleitende Universitätslehrgang richtet sich an Fach- und Führungskräfte aus den Bereichen Organisationsentwicklung und -beratung, Geschäftsprozessmanagement, Personalmanagement, Customer Relationship Management, Informations-und Innovationsmanagement und qualifiziert die TeilnehmerInnen zur Initiierung und Durchführung effektiver Wissensmanagement-Prozesse.

Interessierte können sich bei Frau Mag. Rima Ashour, Institut für Wirtschaftsinformatik, Communications Engineering, unter 0732/2468-1732 oder per Mail (mailto:rima.ashour@jku.at) informieren bzw. Informationsmaterial anfordern.

Homepage: http://wissensmanagement.ce.jku.at.

Anhänge zu dieser Meldung finden Sie als Verknüpfung im AOM/Original Text Service, sowie über den Link "Anhänge zu dieser Meldung" unter http://www.ots.at

Frau Mag. Rima Ashour
wissensmanagement.ce@jku.at