• 24.07.2003, 14:45:23
  • /
  • OTS0176 OTW0176

Group MC Marketing stärkt Kernkompetenz Unterhaltung und Entertainment

Integration der mc events & musicpromotions gmbh in die neu strukturierte Unternehmensgruppe

Wien (OTS) - Mit der Integration der mc events & musicpromotions
GmbH in die Unternehmensgruppe ist es der MC Marketing gelungen, den
Geschäftsbereich unterhaltungsorientierter Marketing-dienstleistungen
auf eine noch breitere Basis zu stellen.

Das neueste Tochterunternehmen in der Group MC Marketing, die
mc events& musicpromotions gmbh, Zusammenführung aus der langjährig
etablierten musicpromotions GmbH und der MC Marketing-Unit
Eventmanagement, präsentiert sich mit den aktuellen Projekten, wie
der Austria 3-Tournee (Österreich, Deutschland, Schweiz) und des
aufgrund der Nachfrage verlängerten "DIALOG IM DUNKELN(R)" im
bayrischen Prien/Chiemsee äußerst erfolgreich. Geschäftsführer Peter
Fröstl zeigt sich sehr erfreut über die Entwicklung: "Erstmals wurde
in Bayern DIALOG IM DUNKELN(R) in diesem Ausmaß und mit derart
überwältigendem Erfolg durchgeführt, dass wir um 6 Wochen verlängert
haben. Dies dient als Pilotprojekt und unser nächster Schritt führt
nach München, wo die Vorbereitungen schon voll im Gang sind."

Kernbereiche des Unternehmens, basierend auf langjähriger
Expertise, sind Musikveranstaltungen, die Entwicklung und Gestaltung
neuer Showkonzepte, das Management der populärsten österreichischen
Künstler (Wolfgang Ambros, AUSTRIA 3, Ausseer Hardbradler,..), die
Bespielung von Venues (Skatelab, Remise), Incentive-Veranstaltungen
sowie Educational und Familiy Entertainment. Der bisher in Linz
angesiedelte Bereich Promotion der MC Marketing mit einem breiten
Leistungsangebot von Product Consulting, Sales Promotion bis hin zu
Sampling, ist nun ebenfalls in der mc events & musicpromotions
angesiedelt. Mit diesem Angebot konnte die Group MC Marketing das
bisherige Leistungsspektrum optimal ergänzen - zum Nutzen aller
Beteiligten.

Group MC Marketing für weitere Expansion neu strukturiert

Die gesamte Group MC Marketing, mit Marken wie lion.cc,
ticketline.cc, Austria Ticket Online, Wiesen, Skatelab und
time2bcool.com und als Marktführer in vielen Bereichen schon bisher
das Parade-Marketingunternehmen im Freizeit- und
Entertainmentbereich, präsentiert sich seit Juli neu strukturiert.

Mit der Gliederung der Unternehmensgruppe in drei international
ausgerichtete Divisions - Retail, Service, Consulting - ist die
solide Basis für die weitere Internationalisierung, vor allem
Richtung Ost- und Südosteuropa, gelegt. Die Auslagerung strategischer
Abteilungen bzw. die Integration neuer Unternehmen in den Konzern
führen den erfolgreichen Weg von MC Marketing logisch fort. Nächste
Schritte der Unternehmensgruppe sind die weitere
Internationalisierung und die Erschließung des Marktes in CEE sowie
die Ausweitung der angebotenen Dienstleistungsbereiche im
Kernkompetenzbereich Freizeitmarketing.

Neues Divisions-Management

Die Leitung der Divisionen konnte mit Mag. Martin Vögel (Retail),
Max Kossatz (Service) und Mag. Thomas Sommer (Consulting) aus den
eigenen Reihen besetzt werden.

Mag. Martin Vögel, 33, schon seit 2001 Prokurist in der MC
Marketing und in der Zeit davor Leiter einer Künstleragentur, leitet
die Division Retail. In seine Verantwortlichkeit fällt mit den
Unternehmen MC Retail GmbH, die den Online Shop lion.cc betreibt, und
der Wiesen Festival & Concerts Veranstaltungs GmbH das gesamte
Endkundengeschäft der Unternehmensgruppe. MC Retail-Geschäftsführer
Oliver Frehse hat die stellvertretende Leitung der Division inne.

Die Division Consulting bietet mit dem in Köln ansässigen und für
junges innovatives Zielgruppenmarketing bekannten Tochterunternehmen
megacult marketing for the masses und der Unit Customer Care auf
fundierter Grundlagenforschung basierendes Brand Consulting und
Kommunikationsberatung für Kunden und deren Marken. Customer Loyalty
Programme, die die Erfolgsgeschichte der MC Marketing GmbH wesentlich
geprägt haben (Bank Austria Kundenbindungsprogramme) sind ebenfalls
in diesem Unternehmensbereich angesiedelt. Als Leiter der Division
Consulting fungiert Mag. Thomas Sommer, 35, dessen Karriere Stationen
u.a. bei Procter & Gamble sowie die Vertriebsleitung bei Dun &
Bradstreet sowie bei webfreetv.com umfasst. Sein Stellvertreter ist
Uwe Deese, Geschäftsführer der megacult marketing for the masses
GmbH.

Die Division Service unter der Leitung von Max Kossatz, 33, stellt
internen wie externen Kunden vielfältige Marketingdienstleistungen
auf höchstem Niveau bereit: Teil des Unternehmensbereiches Service
sind die Austria Ticket GmbH, Markt- und Technologieführer im
Ticketing, die mc events & musicpromotion GmbH, mit langjähriger
Erfahrung im Bereich Events und Musikveranstaltungen, sowie die
Serviceabteilungen der MC Marketing GmbH. Max Kossatz, seit 2001 in
leitender Position in der MC Marketing und davor Product Manager
Mobile Games bei Alpha Thinx und technischer Leiter der Schweizer
Online Agentur R.O.S.A. in Wien, wird in seiner Funktion der
Divisionsleitung von Austria Ticket-Geschäftsführerin Dr. Alexandra
Iles vertreten.

In der BRD reüssiert die Group MC Marketing momentan mit dem
Tochterunternehmen megacult marketing for the masses mit Sitz in
Köln, von wo aus Kunden wie Warsteiner. AXE, Jägermeister, Bacardi
und New Yorker im Marketingconsulting-Bereich serviciert werden.

Fotos der Divisionsleiter finden Sie unter folgendem Link:
http://www.mcmarketing.at/customers/mediathek
Menüpunkt "Fotos_Management"

3er Gruppenbild von links nach rechts:
Prok. Max Kossatz, Prok. Mag. Thomas Sommer, Prok. Mag. Martin Vögel

5er Gruppenbild von links nach rechts:
Prok. Mag. Martin Vögel, Franck Runge (CFO), Prok. Max Kossatz,
Prok. Mag. Thomas Sommer, Hans-Jörg Finsterer (CEO)

OTS0176    2003-07-24/14:45

OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | MCM

Bei Facebook teilen.
Bei X teilen.
Bei LinkedIn teilen.
Bei Xing teilen.
Bei Bluesky teilen

Stichworte

Channel