T E R M I N E

(31. Woche vom 28.7. bis 3.8.2003) Änderungen vorbehalten - nähere Auskünfte unter +43 (1) 40126-411

MONTAG, 28. Juli 2003
10:00 Pressekonferenz mit ÖVP-Verkehrssprecher Abg.z.NR Werner Miedl

und JVP-Bundesobfrau Abg.z.NR Silvia Fuhrmann zum Thema "Führerschein 'Neu und Sicher'" (ÖVP-Bundespartei, Lich-

tenfelsgasse 7, 1010 Wien)
18:30 StS Franz Morak besucht im Rahmen der Salzburger Festspiele das Schauspiel "Das weite Land" (Landestheater, 5020 Salzburg)

DIENSTAG, 29. Juli 2003
10:00 Pressekonferenz mit ÖAAB-Generalsekretär Abg.z.NR Mag. Walter

Tancsits und ÖVP-Justizsprecherin Abg.z.NR Dr. Maria- Theresia Fekter zum Thema "Sozialmissbrauch kein Kava- liersdelikt" (ÖVP-Bundespartei, Lichtenfelsgasse 7, 1010 Wien) 13:00 BM Dr. Ernst Strasser und LH Dr. Josef Pühringer beim Spaten- stich des Gendarmeriepostens Enns (Kaiserstraße 1, 4470 Enns)

15:00 BM Dr. Ernst Strasser bei der Ausmusterung des Grenzdienster-gänzungslehrganges (Bildungszentrum OÖ, 4020 Linz) 19:00 StS Franz Morak besucht im Rahmen der Salzburger Festspiele die

Oper "Die Ägyptische Helene" (Felsenreitschule, 5020 Salz- burg)

MITTWOCH, 30. Juli 2003
10:00 Pressekonferenz mit ÖVP-Nationalratsabgeordneten und Sprecherin

der Kreativ-Wirtschaft Österreich, Carina Felzmann zum Thema "Die österreichische Wirtschaft - kreativ, stark, weiblich" - Präsentation des ersten österreichischen Krea- tivwirtschaftsberichtes (Restaurant Lux, Schrankgasse 4

bzw. Spittelberggasse 3, 1070 Wien)
15:00 BM Dr. Ernst Strasser bei der Eröffnung des Gendarmeriepostens Wattens (Bahnhofstraße 25, 6112 Wattens)
19:00 StS Franz Morak besucht im Rahmen der Salzburger Festspiele die

Oper "Les Contes D'Hoffmann" (Festspielhaus, 5020 Salz- burg) Bundeskanzler Dr. Wolfgang Schüssel, BM Dr. Benita Ferrero-Waldner und Stabilitätspakt-Koordinator Dr. Erhard Busek beim Bal- kan-Minister-Treffens in Salzburg (Kongresshaus, 5020 Salzburg)

DONNERSTAG, 31. Juli 2003
10:00 Pressekonferenz mit MEP Dr. Marilies Flemming zum Thema "Europa

als Wertegroßmacht" (ÖVP-Bundespartei, Lichtenfelsgasse 7, 1010 Wien) 12:00 Pressekonferenz mit Bundeskanzler Dr. Wolfgang Schüssel, BM Dr. Benita Ferrero-Waldner und Stabilitätspakt-Koordinator Dr. Erhard Busek anlässlich des Balkan-Minister-Treffen in Salzburg (Residenz, 5020 Salzburg)

FREITAG, 1. August 2003
10:00 Pressekonferenz mit ÖVP-Bildungssprecher Abg.z.NR Werner Amon

zum Thema "Aktuelle bildungspolitische Fragen" (ÖVP- Bundespartei, Lichtenfelsgasse 7, 1010 Wien) 11:00 Bundeskanzler Dr. Wolfgang Schüssel und StS Franz Morak bei der Überreichung des "Österreichischen Staatspreises für Euro- päische Literatur 2002" an Christoph Hein (Residenz, 5020 Salzburg)

SONNTAG, 3. August 2003
16:00 BM Maria Rauch-Kallat begrüßt rumänischen Kinder die zu öster-

reichischen Gastfamilien auf Erholung kommen am Grenzüber- gang Nickelsdorf (2425 Nickelsdorf) 18:00 Begrüßung und Empfang der rumänischen Kinder mit anschließender Aufteilung zu den Gastfamilien durch LH Dr. Erwin Pröll (Haus 2.1, 3109 St. Pölten)

ÖVP Bundespartei, Abteilung Presse und Medien
Tel.:(01) 401 26-420; Internet: http://www.oevp.at

OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | NVP0003